USB-C-Verlängerung

Optionen
Bronco
Bronco Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hi,

 

das Thema passt vielleicht nicht zu 100% in dieses Forum, aber eventuell standen ja auch schon andere Switch12-Besitzer vor dem selben Problem.

Ich habe mir ein wirklich gutes Dock/Hub besorgt, welches ich per USB-C mit meinem Switch verbinde. Funktioniert auch tadellos, nur ist das Kabel extrem kurz. Also wollte ich mir eine "USB-C-Verlängerung" besorgen, nur gibt es anscheinend kaum welche. Die wenigen, die ich finden konnte haben bei Amazon alle nur 1-Sterne-Bewertungen.

Ich hoffe mal nicht, dass ich mich schlichtweg zu dumm beim Suchen angestellt habe...

 

Also, hat irgendjemand vielleicht das selbe "Problem" gehabt und eine passende und funktionierende Verlängerung gefunden?

Beste Antwort

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Bei USB-C ist bei einem Meter Schluss:

     

    USB3.1-C.jpg

     

    Hier noch ein interessantes Zitat aus Wikipedia zu Problemen mit USB-C Kablen:

     

    USB-C_Kabelprobleme.jpg

  • Bronco
    Bronco Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    1m ist ganz schön knapp bemessen, mir würden aber im Prinzip schon 0,5m reichen damit der Hub unter dem Schreibtisch und damit aus dem Sichtfeld verschwindet. Vielleicht muss man einfach noch etwas warten bis brauchbare Verlängerungen auf den Markt kommen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    nur als Erläuterung:  Anscheinend ist es bislang technisch nicht machbar, mit einem längeren Kabel den Datentransfer von bis zu 1200 MByte/s zu gewährleisten.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)