Über Powerbutton / Knopf Ausschalten

Optionen
Cyriix
Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Moinsen,

 

hab da mal ne Frage Smiley Happy

 

Bei den Modellen ES1-524 und der F5 Serie von Acer ist der Einschalt- / Power-knopf ja in der Tastatur liegend.

 

Problematik dabei ist nicht das Anschalten sondern Ausschalten darüber.

 

Bislang geht man in die Energieeinstellungen und sagt was passieren soll beim Drücken von dem Knopf bzw. beim Zuklappen des Gerätes.

 

Das mit dem Zuklappen geht auch (es wird dann das gemacht was eingestellt ist), aber egal was man beim Power Knopf einstellt das geht nicht.

 

Hat einer von euch für so etwas eine Lösung damit man den Powerknopf wieder zum Herunterfahren zbsp. nutzen kann?

 

Mfg,

Cyriix

Beste Antwort

  • Bewasa
    Bewasa Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Cyriix,
    Bei mir gibt es ein Programm in der acer Gruppe "Acer Power Button " damit kannst Du den Power Button dauerhaft auf herunterfahren einstellen. Scheint also als Feature gedacht zu sein. Wahrscheinlich damit man nicht versehentlich runterfährt. Naja ein zusätzlicher Schalter wäre wohl zu teuer gewesen...
    VG
    Bernd

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Cyriix,

     

    gleich im vorab: Ich hab natuerlich keine Ahnung, wo es da klemmt, da ich kein solches Geraet besitze oder zum Testen verfuegbar habe.

     

    Trotzdem eine Frage, auch fuer andere User, die vielleicht so ein Geraet besitzen:

     

    Du beschreibst leider nicht, was momentan passiert, wenn du die Power On/Off Taste zum Herunterfahren benutzen willst.

     

    Passiert gar nichts? Dann waere das, wie du in einem anderen Thread so schoen formuliert hast, "sicher kein Feature".

     

    Passiert das nur auf einem Geraet, das du gerade besitzt, oder konntest du das auf mehreren testen?

     

    Unter "Quick Access" oder einem anderen speziellen Acer Tool hast du auch schon nachgeschaut, ob es Konfigurationsmoeglichkeiten gibt?

    Die F5 Serie ist ja schon laenger auf dem Markt und eine aehnliche Anfrage habe ich bisher nicht gefunden! ;-)

     

    Gruss

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Kno63,

     

    es passiert rein gar nichts. Und ja ich denke auch das dies "sicher kein Feature" von Acer sein soll.

     

    Ich konnte es bei mehreren Geräten die Ihren Power Knopf in der Tastatur haben feststellen.

     

    Unter Quick Access gibt es nichts zum Einstellen und ein Spezielles Acer Tool gibt es auch nicht (jedenfalkls nichts Offizielles was man so findet).

     

    Warum ich diese Frage noch nirgends gefunden habe frage ich mich eigentlich auch, aber vieleicht wird die Funktion kaum genutzt und die Leute Klappen nur das Display zu (was dann ja auch eine Funktion auslöst :/).

     

    Hab bei Acer auch noch mal ne Anfrage gestellt, mal schauen was von denen als Antwort kommt.

     

    Mal schauen ob ich bald ein VN7-XX2G Modell zum testen in die Finger bekomme... die Modelle haben auch den Power Button in der Tastatur.

     

    Mfg,
    Cyriix

  • Bewasa
    Bewasa Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Cyriix,
    Bei mir gibt es ein Programm in der acer Gruppe "Acer Power Button " damit kannst Du den Power Button dauerhaft auf herunterfahren einstellen. Scheint also als Feature gedacht zu sein. Wahrscheinlich damit man nicht versehentlich runterfährt. Naja ein zusätzlicher Schalter wäre wohl zu teuer gewesen...
    VG
    Bernd
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Bewasa,

     

    habe von Acer gestern die gleiche Antwort erhalten....

     

    Über den Power Button öffnet sich die "Acer Power Button App" und wenn man diese Deinstalliert passiert nichts wenn man auf den Power Button drückt...

     

    Also wirklich ein Feature....

     

    Mfg,

    Cyriix