Aspire S5-371 Probleme mit Webcam
Hallo zusammen, ich habe obiges Gerät vor wenigen Wochen angeschafft und installiert, sogar BIOS-Update auf 1.08 wurde erledigt. Das einzige, was bis jetzt nicht funktioniert ist die Webcam und zwar mit Skype und TeamViewer. Auch da arbeite ich mit den aktuellesten Versionen und es versteht sich von selbst, dass ich Windows 10 Version 1607 den aktuellsten Build benutze. Das grotesk komische daran ist, dass die Webcam eigentlich sehr gut funktioniert, so zumindest mit der Kamera App, aber sobald Skype gestartet wird, erscheint da kein Bild, so dass man auf der anderen Seite nur ein schwarzes Bild hat. Es erscheint eine Fehlermeldung, das im Sinn her soviel sagt, dass die Kamera von anderen (!?!?) Apps gerade verwendet wird. Was so nicht stimmt!! Wo klemmen wohl hier die Bits und Bytes wieder!?!? Oder gibt es da einen Treiber-Update für die Kamera? Oder ist diese womöglich doch dekeft? Oder vielleicht win10 neuinstallieren?
Danke für einen hilfreichen Tipp.
Beste Antwort
-
Hallo Devilly,
wenn du in Skype "Aktionen">"Optionen">Videoeinstellungen anklickst, bekommst du auch kein Bild angezeigt?
Nur so als Idee:
Hast du in den Windows Einstellungen unter Datenschutz die Kamera für Skype freigegeben? Oder gibt es Einstellungen bei deiner Antivirensoftware, die du erst ändern müsstest?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Devilly,
wenn du in Skype "Aktionen">"Optionen">Videoeinstellungen anklickst, bekommst du auch kein Bild angezeigt?
Nur so als Idee:
Hast du in den Windows Einstellungen unter Datenschutz die Kamera für Skype freigegeben? Oder gibt es Einstellungen bei deiner Antivirensoftware, die du erst ändern müsstest?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Welche App die Kamera durchgehend verwendet kann man wirklich schlecht rausfinden, aber ich rate dir in den Gerätemanager zu gehen und die Kamera zu Deinstallieren (nicht das Häkchen machen die Software oder Treiber auch zu Deinstallieren) und dann lässt du die Kamera wieder finden vom Gerät.
Dadurch werden Programmzuordnungen auf die Kamera gelöscht und du solltest Sie wieder verwenden können
Mfg,
Cyriix
0