Wie teste ich meine Tastaturbeleuchtung? Acer Aspire F17 F5-771G-74P9

ktoonz
ktoonz Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Moin, ich bin mir nicht sicher ob mein Laptop (Acer Aspire F17 F5-771G-74P9) eine Tastaturbeleuchung hat.

 

Woran kann ich erkennen das eine verbaut ist ? Bzw. wie schalte ich diese ein? Habe Fn + F9 schon ausprobiert. (Das Symbol auf der F9 Taste ist vorhanden)

 

Benötige ich spezielle Treiber oder Software ? Habe die meiste acer software nämlich direkt nach dem kauf deinstalliert. Smiley Wink

 

Gruß

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Die Tastaturbeleuchtung ist eine optionale Ausstattung.

    Allerdings gehört sie beim F5-771G-74P9 mit dazu.

    https://media.itscope.com/o/objects/mmo_33313993_1475763058_5023_25791.pdf

     

    Hat diese denn überhaupt schon mal funktioniert?

    Wenn nicht, würde ich mal den Acer Support kontaktieren!

  • ktoonz
    ktoonz Member Beiträge: 3 New User

    Hallo,

     

    Danke für die Antwort, leider hat die Tastaturbeleuchtung bisher noch garnicht geleuchtet. Im Gerätemanager ist auch nur eine PS/2-Standardtastatur installiert.

     

    Ein Bios Update habe ich auch schon gemacht, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

     

    Gruß

  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Hallo zusammen, ich habe ebenfalls solch einen Laptop und finde es sehr nervig das sich die Beleuchtung, nach 35 Sekunden glaube ich,
    selber ausschaltet, hat jemand eine Ahnung ob man das irgendwie ändern kann ? Für mich als DJ einfach nur mist und hätte es lieber
    das man selber entscheidet ob an oder aus !!! Viele Grüße Peter
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Hallo Flabes,

    das ist der zweite (in diesem Fall "Uralt"-) Thread, an den du dich mit deiner Frage dranhängst.

    Nur als Hinweis: Normalerweise ist die Chance einen guten Hinweis zu erhalten größer, wenn du dein Problem in einer eigenen Frage beschreibst!

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/537944#Comment_537944

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)