Displaybeleuchtung standardmäßig deaktivieren

Optionen
FlowRedstar
FlowRedstar Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo Acer,

leider schaltet sich die Displaybeleuchtung bei jedem Start wieder ein und man muss diese immer manuell mit FN+F9 deaktivieren.
Erweiterung doch bitte Acer Quick Access um eine Funktion das zu regeln oder schreibt dazu ein anderes kleines Programm oder geht uns dazu eine Bios Funktion.
Das Problem ist schon seit Jahren bekannt wenn man mal ein bisschen recherchiert.
Ich hoffe das liest einer der Entwickler und steurt das Thema ein.

Danke

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hi FlowRedstar,

    um welches Gerät geht es denn?

    Bei meinem Predator G9-793 dient die "F9" Taste zum Ausschalten der Tastaturbeleuchtung (nicht Display).

    Um diese Beleuchtung permanent auszuschalten (bis auf 3 Buttons, die immer anbleiben) benutze ich dann das Predator Sense Tool. Dort müssen diese Schieberegler auf "Aus" gestellt werden:





    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo zusammen, habe genau das gegenteilige Problem, mich nevt mein "Aspire F5-771G" wenn die Tastaturbeleuchtung selbständig nach, ich glaube 35 Sekunden, von selber ausgeht. Gibt es da vielleicht einen Befehl oder eine Aktion die man eingeben kann um die Beleuchtung permanent eingeschaltet zu lassen ? Vielen Dank für eure Bemühungen  Peter
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Flabes schrieb:
    Hallo zusammen, habe genau das gegenteilige Problem, mich nevt mein "Aspire F5-771G" wenn die Tastaturbeleuchtung selbständig nach, ich glaube 35 Sekunden, von selber ausgeht. Gibt es da vielleicht einen Befehl oder eine Aktion die man eingeben kann um die Beleuchtung permanent eingeschaltet zu lassen ? Vielen Dank für eure Bemühungen  Peter


    Hallo Peter,

    teste mal, ob das beim F5-771G auch so funktioniert, wie ich es hier für das Switch Alpha 12 beschrieben habe:

    https://community.acer.com/de/discussion/524446/tastaturbeluchtung-dauerhaft-einschalten-bei-switch-alpha-12#latest

    Leider sind, seit vor ein paar Wochen die Acer Community auf eine neue Plattform gewechselt ist, die Screenshots  von älteren Threads nicht mehr direkt im Text enthalten und müssen am Ende  der Antwort separat aufgerufen werden.

    Vielleicht hilft es ja weiter!  :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)