Aspire M3-481 Displaybeleuchtung funktioniert nicht mehr richtig

jahfaby
jahfaby Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo Community, 

ich habe ein komisches Problem mit einem Aspire M3-481. Die Displaybeleuchtung funktioniert nicht mehr richtig. Unten habe ich ein Foto angefügt, damit ihr seht, was ich meine. Sieht so aus, als ob eine Beleuchtung defekt ist Das Ding ist: Beum Starten funktioniert sie noch, selbst beim Windowslogo. Und dann ist es Glückssache, ob sie danach noch geht. Manchmal geht sie dann nicht mehr, manchmal funktioiert sie. Wenn man dann aber den Rechner schlafen legt, ist die Chance, dass es danach nicht mehr geht, sehr hoch. Ich kann den Fehler durch Druck auf Display und Gehäuse nicht reproduzieren, auch nicht, wenn ich das Display bewege.

Was kann ich tun? Ist das Hardware oder Softwareseitig? Und egal was, kann ich es fixen?

Lächeln, Fabian.

Displaydefekt.jpg

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo jahfaby,

das klingt für mich Definitiv nach einem Hardwaredefekt.

Es ist mir nicht bekannt das es eine Software auf dem Markt gibt, mit der man die einzelnen Sensoren im Display regulieren kann. Die normale Helligkeit ok, aber dies klingt nach einem Defekt.

Ich würde dir empfehlen dies vom Technischen Support bei Acer mal Überprüfen zu lassen.

Mfg,

Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo jahfaby,

das klingt für mich Definitiv nach einem Hardwaredefekt.

Es ist mir nicht bekannt das es eine Software auf dem Markt gibt, mit der man die einzelnen Sensoren im Display regulieren kann. Die normale Helligkeit ok, aber dies klingt nach einem Defekt.

Ich würde dir empfehlen dies vom Technischen Support bei Acer mal Überprüfen zu lassen.

Mfg,

Cyriix

• jahfaby
    jahfaby Member Beiträge: 2 New User

Hallo Cyriix, danke für deine Antwort. Ich schreibe mal dem technischen Support.

Lächeln, Fabian