Travelmate P455 von Win 10 auf Win 7 zurück, kein Produktkey?

Mimibolli
Mimibolli Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, ich hoffe einfach mal, dass mir hier einer helfen kann. und zwar habe ich mir vor etwa 2,5 Jahren bei Saturn einen Travelmate P455 series gekauft mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin. Hatte damals Win 7 und 8 zur Auswahl und habe mich für das erste entschieden. Nun gab es ja im Sommer ein Update auf Win 10 mit dem ich aber nur mittelmäßig zufrieden bin. Nun möchte ich, da der Laptop inzwischen recht langsam ist, wieder zurück auf Win 7 gehen, ihn quasi einmal platt machen. Die Software dafür wäre laut meinem Mann nicht das Problem, nun haben wir allerdings festgestellt, dass unter meinem Laptop kein Aufkleber mit einem Produkt-Key ist. Was mache ich nun? Habe mal ein bisschen gegooglet und gelesen, dass manche Lappis keine Keys mehr brauchen? Aber was mache ich wenn ich bei der Installation dennoch danach gefragt werde? Da bin ich nun echt verunsichert. Hoffe, ihr habt eine Antwort für mich! :-)  Liebe Grüße Sarah

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Mimibolli,

     

    bei dem von dir erwähnten Gerät wurde Windows 7 und Windows 8 in der Versteckten Partition hinterlegt.

     

    Die Windows 7 Version ist eine Spezielle, die aufgrund des Downgrade Rechtes durch den vorhandenen Windows 8 Key im Mainboard genutzt werden darf.

     

    Wenn du ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, wurde die Versteckte Partition auf der Windows 7 und 8 vorhanden war überschrieben.

     

    Die Windows 10 Aktivierung wurde dabei aufgrund Digitaler berechtigung, auf den Microsoft Servern mit deiner vorhandenen Hardware Konfig gespeichert.

     

    Solltest du also Windows 10 neu installieren, Aktiviert sich dies von alleine.

    Solltest du Windows 8 Installieren, Aktiviert sich dies durch die Windows Lizenz auf dem Mainboard.

    Solltest du Windows 7 Installieren wollen, geht dies nur durch die Ausgelieferte Windows 7 Version (welche Überschrieben wurde).

    Oder durch einen selbst erworbenen Windows Key, oder durch Recovery Medien die du bei Acer für 24,40€ erwerben kann.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Der Win 7 Key sollte aber in irgendeiner Form mitgeliefert sein!?

    Wenn du ein Mal Windows 10 installiert und aktiviert hast, ist der diesbezügliche Key im Bios hinterlegt.

     

    Es bleibt dir eigentlich nur, dich an den Service zu wenden, oder für wenig Geld im www eine entsprechende Lizenz zu erwerben.

    http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional/

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Mimibolli,

     

    bei dem von dir erwähnten Gerät wurde Windows 7 und Windows 8 in der Versteckten Partition hinterlegt.

     

    Die Windows 7 Version ist eine Spezielle, die aufgrund des Downgrade Rechtes durch den vorhandenen Windows 8 Key im Mainboard genutzt werden darf.

     

    Wenn du ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, wurde die Versteckte Partition auf der Windows 7 und 8 vorhanden war überschrieben.

     

    Die Windows 10 Aktivierung wurde dabei aufgrund Digitaler berechtigung, auf den Microsoft Servern mit deiner vorhandenen Hardware Konfig gespeichert.

     

    Solltest du also Windows 10 neu installieren, Aktiviert sich dies von alleine.

    Solltest du Windows 8 Installieren, Aktiviert sich dies durch die Windows Lizenz auf dem Mainboard.

    Solltest du Windows 7 Installieren wollen, geht dies nur durch die Ausgelieferte Windows 7 Version (welche Überschrieben wurde).

    Oder durch einen selbst erworbenen Windows Key, oder durch Recovery Medien die du bei Acer für 24,40€ erwerben kann.

     

    Mfg,

    Cyriix