Acer Aspire V3- 772G Totalausfall
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Mein Problem:
Ich habe mein Acer Notebook mit Windows 8 gekauft - mittlerweile wurde ein Upgrade auf Win10 durchgeführt (leider). Das neueste Windows 10 Update hat mir das Teil jetzt so zerschossen, dass selbst die Geräteinterne Wiederherstellung nicht mehr funktioniert. Ich möchte nun gern wieder Windows installieren.
Was ich versucht habe:
Nachdem die Interne Recovery wie gesagt nicht mehr funktioniert habe ich mir eine Windows10 Iso von Microsoft besorgt und wollte dies nun installieren. Dazu habe ich die entsprechende SSD Formatiert.
Die Installation läuft nun durch und am Ende bricht es ab mit der Meldung:
- Die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden. -
Ich habe auch versucht die Installation auf eine andere Festplatte vorzunehmen - keine Chance! Immer der gleiche Fehler. Ich habe gelesen, es könnte womöglich am BIOS liegen - darüber hab ich ja nun gar keine Ahnung.
Weiß jemand weiter?
Beste Antwort
-
Hallo,
du solltest im UEFI Modus installieren.
Hast du bei der Installation "Benutzerdefiniert" gewählt und alle anderen Partitionen gelöscht?
Für mich hört sich deine Beschreibung so an, als existiere noch eine alte "EFI" Partition und die ist zu klein, um sie zu aktualisieren.
Du kannst alle Partitionen löschen; Windows legt diese dann automatisch neu an.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo,
du solltest im UEFI Modus installieren.
Hast du bei der Installation "Benutzerdefiniert" gewählt und alle anderen Partitionen gelöscht?
Für mich hört sich deine Beschreibung so an, als existiere noch eine alte "EFI" Partition und die ist zu klein, um sie zu aktualisieren.
Du kannst alle Partitionen löschen; Windows legt diese dann automatisch neu an.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)