Graphics Dock (sicher) entfernen (nutze R7-372T)

Geldaril
Geldaril Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo zusammen,

ich nutze seit einige Tagen einen R7-372T mit dem Acer Graphics Dokc und bin begeistert. Nach der erstmaligen Einrichtung kann das Dock einfach im laufen Betrieb anschließen und nach wenigen Sekunden sind die Monitor an dem Dock wie vorher konfiguriert verwendbar.

Ich habe jedoch ein Problem: Wie entferne ich das Dock wieder (sicher)? Einfach im laufenden Betrieb rausziehen ended im BlueScreen. Windows ins StandBy oder Suspend to Disk schicken und dann rauszeihen --> Windows wacht nicht mehr auf (lange Power Button drücken zum Reboot). Einzig sichere Variante scheint das herunter fahren, abziehen und wieder neu hoch fahren zu sein. Da ich den Arbeitsplatz aber mehrmals täglich vom Schreibtisch zu "mobil" wechsel kann ich das nicht jedes mal machen.

Ein "Abmelden" wie bei USB-Datenträgern wäre super. Es gibt auch ein Thunderbolt-Icon, allerdings kann man darüber nur verbundene Geräte anzeigen....

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Antwort

• Geldaril

Tinkerer

Antwort ✓

Zur Info für alle anderen betroffenen:

Gestern am späten Abend habe ich eine Lösung gefunden. Auf der Acer Webseite gab es für mein R7-372T eine neue Firmware für das BIOS und für den Thunderbolt-Anschluss. Ich war bis dahin der Meinung das vorinstallierte Acer Care Center würde mich informieren, falls noch Update ausstehen...

Nach Installation dieser beiden Update funktioniert es nun im laufenden Betrieb problemlos. Dock anstecken oder abziehen ist kein Problem, das System ordnet auch die Anwendungen wieder automatisch auf den Monitoren an.

Ein kleines Problem bleibt: Ist da System im Standby oder Suspend to Disk währen man das Dock abzieht, wacht es nicht mehr suaber auf (schwarzer Bildschrim) und man muss es hart neu starten. Damit kann ich jedoch leben.

Antworten

• Geldaril

Tinkerer

Antwort ✓

Zur Info für alle anderen betroffenen:

Gestern am späten Abend habe ich eine Lösung gefunden. Auf der Acer Webseite gab es für mein R7-372T eine neue Firmware für das BIOS und für den Thunderbolt-Anschluss. Ich war bis dahin der Meinung das vorinstallierte Acer Care Center würde mich informieren, falls noch Update ausstehen...

Nach Installation dieser beiden Update funktioniert es nun im laufenden Betrieb problemlos. Dock anstecken oder abziehen ist kein Problem, das System ordnet auch die Anwendungen wieder automatisch auf den Monitoren an.

Ein kleines Problem bleibt: Ist da System im Standby oder Suspend to Disk währen man das Dock abzieht, wacht es nicht mehr suaber auf (schwarzer Bildschrim) und man muss es hart neu starten. Damit kann ich jedoch leben.