Mein acer E15 lässt sich nicht mehr booten.
Hallo zusammen!
Hatte mein Passwort vergessen un bin nich tmehr ins Programm gekommen.
Habe dann versucht, irgedwie reinzukommen und dabei anscheinend auch noch versehentlich ein Bios Passwort angegeben, welches nicht mehr funktioniert oder falsch ist.
Habe versucht mit einer ISO Datei für Win8.1 rinzukommen, ging aber auch nicht. Der Laptop wollte Winows neu instalieren, ging aber irgendwie nicht. Jetzt kommt die Meldung- " Installation konnte nicht fertiggetellt werden versuchen sie es erneut"
Ich weis, war alles ziemlich bööd von mir. Aber kann man da noch was tun?
Liebe Grüsse
Bernie
Beste Antwort
-
Hallo bernie21,
wenn du dein Bios PW vergessen hast, bleibt meist leider nur der Weg über den Acer Support.
Es gibt kein Universal PW was dir jemand nennen könnte Soweit ich weiß nimmt Acer 59€ für das zurücksetzen des Bios PW.
Was die Installation von deinem Windows betrifft, so kannst du ja einmal die HDD ausbauen und an ein anderes Gerät anschließen. Dort löscht du dann alle Partitionen.
Dann baust du die HDD wieder ein und startestt das Gerät mit einem Windows 8.1 Stick (welches mit dem Media Creation Tool erstellt wurde).
Dann bootet dein Rechner Automatisch von dem Stick / DVD und du kannst Windows 8.1 Neu installieren.
Wenn kein PW im Bios wäre, müsste man den Weg mit HDD ausbau nicht nehmen sondern muss nur im Bios was verstellen, aber das geht derzeit ja nicht bei dir.
Mfg,
Cyriix
0
Antworten
-
Hallo bernie21,
wenn du dein Bios PW vergessen hast, bleibt meist leider nur der Weg über den Acer Support.
Es gibt kein Universal PW was dir jemand nennen könnte Soweit ich weiß nimmt Acer 59€ für das zurücksetzen des Bios PW.
Was die Installation von deinem Windows betrifft, so kannst du ja einmal die HDD ausbauen und an ein anderes Gerät anschließen. Dort löscht du dann alle Partitionen.
Dann baust du die HDD wieder ein und startestt das Gerät mit einem Windows 8.1 Stick (welches mit dem Media Creation Tool erstellt wurde).
Dann bootet dein Rechner Automatisch von dem Stick / DVD und du kannst Windows 8.1 Neu installieren.
Wenn kein PW im Bios wäre, müsste man den Weg mit HDD ausbau nicht nehmen sondern muss nur im Bios was verstellen, aber das geht derzeit ja nicht bei dir.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich glaube ich werde da mit dem Ausbauen mal probieren. Wenn`s klapt melde ich mich wieder.
Zunächst -Danke und Tschüss.
0 -
Hallo nochmal,
wollte nur sagen hat alles geklappt, danke!
0