Meldung bei Tastaturentfernung und Win10 Aniversary - Acer Switch Alpha 12

th-woelfle
th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo zusammen mal wieder,

 

vor dem Ainversary Update habe ich immer ein PopUp bekommen, dass mich gefragt hat ob ich in den Tabletmodus wechseln will, wenn ich die Tastatur entfernt habe.

 

Seit dem Ainversary Update kommt kein Pop UP mehr sondern nur eine Frage in den Benachrichtugungen. Die muss ich aber gezielt auswählen. Das sind mehr Schritte als vorher.

 

Weiß jemand ob ich das wieder auf altem Weg hinbekomme?

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Mmmhh gute Frage.

     

    Ich habe auch das Anniversary Update drauf, aber bei mir erscheint noch die Meldung.

     

    Hab jetzt aber mal getestet wo ich drücken muss damit das nicht mehr kommt und gefunden Smiley Wink

     

    Gehe mal bitte in die Einstellungen und dort auf "System" und da auf "Benachrichtigungen und Aktionen".

     

    1.jpg

     

    Ganz unten siehst du den Punkt "Tablet mode". Wenn ich den Deaktiviere erscheint bei mir die Meldung auch nicht mehr.

     

    Aktiviere den wieder dann sollte es klappen Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Mmmhh gute Frage.

     

    Ich habe auch das Anniversary Update drauf, aber bei mir erscheint noch die Meldung.

     

    Hab jetzt aber mal getestet wo ich drücken muss damit das nicht mehr kommt und gefunden Smiley Wink

     

    Gehe mal bitte in die Einstellungen und dort auf "System" und da auf "Benachrichtigungen und Aktionen".

     

    1.jpg

     

    Ganz unten siehst du den Punkt "Tablet mode". Wenn ich den Deaktiviere erscheint bei mir die Meldung auch nicht mehr.

     

    Aktiviere den wieder dann sollte es klappen Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    nicht ganz Smiley Happy

    Aber fast. Ich musste die Priorität der Meldung ändern. Das war wohl irgendwie verrutscht...

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Gut zu wissen falls andere auch dieses Problem bekommen Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix