Wie baue ich beim V3-575 ein Speichermodul ein?
Ich möchte gerne bei meinem Aspire V3-575-55AB den Arbeitsspeicher von 4Gb auf 8GB erweitern. Wie komme ich dazu an den Steckplatz heran?
Beste Antwort
-
Hallo,
hier erstmal die Spezifikationen für den RAM:
Laut Service Guide muß dann zuerst das DVD Laufwerk entfernt werden:
Anschließend sind 20 Schrauben herauszuschrauben, um das Base Cover zu entfernen:
Laut Service Guide muß dann noch die Batterie und das Kabel entfernt werden.
Dann kannst du den Riegel tauschen oder am zweiten Slot hinzufügen:
Ich hoffe es klappt alles! :-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo,
hier erstmal die Spezifikationen für den RAM:
Laut Service Guide muß dann zuerst das DVD Laufwerk entfernt werden:
Anschließend sind 20 Schrauben herauszuschrauben, um das Base Cover zu entfernen:
Laut Service Guide muß dann noch die Batterie und das Kabel entfernt werden.
Dann kannst du den Riegel tauschen oder am zweiten Slot hinzufügen:
Ich hoffe es klappt alles! :-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hat fast perfekt geklappt. Auf der rechten Seite ca. 3 cm unterhalb der Knopfzellenbatterie und ca. 2,5 cm rechts vom Speichermodul ist ein kleiner Anschluss für die am Deckel montierten Lautsprecher. Da steckt dann noch ein relativ kurzes Kabel drinnen. Hier ist Vorsicht geboten, damit es nicht abgerissen wird. Den Stecker mit dem Kabel kann man vorsichtig lösen oder das Gehäuse zu sich nach vorne aufklappen, nachdem man wie beschrieben von links nach rechts mit dem ersten Aufklappen beginnt. Bei mir hat die Kabellänge gerade so fürs nach vorne Aufklappen gereicht. Nach rechts ging nicht.
Ansonsten hat alles prima mit der Beschreibung geklappt.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Tag!
Gruß,
Harald.
0 -
Hallo,
freut mich, daß es geklappt hat! :-)
Es wäre sinnvoll auch meine Antwort als Lösung zu markieren, weil die ja den wesentlichen Weg zum Einbau des RAMs beschreibt. ;-)
Gruß
Jochen