Acer Iconia W700 - abgesicherter Modus mit netzwertreiber auswählen

dj-bear1
dj-bear1 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo miteinander,

habe versucht mein Iconia w700 mit win 10 in den abgesicherten Modus zu bringen. Damit war ich erfolgreich, aber wie kann ich jetzt ohne USB Tastatur oder Bluetooth Tastatur die Auswahl treffen unter Punkt 4 im abges. Modus -Abgesicherter Modus mit Netzwertreibern - auszuwählen F4 oder antippen des Punkt 4 ist leider erfolglos.

Gibt es eine Kombination mit dem Laut-Leise Regler an der Seite zu scrollen, oder die Bildschirmtastatur zu aktiviern?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße aus Landshut

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    du hast im laufenden Windows die Möglichkeit das  Kontextmenü des Startbuttons aufzurufen und dort unter "Ausführen" msconfig einzugeben.

     

    Dann hast du unter dem Reiter "Start" die Möglichkeit den abgesicherten Start auszuwählen und "Netzwerk" auszuwählen:

     

    Screenshot (423).jpg

     

     

    Bei einem Neustart bootet das Gerät dann direkt in den Safe Mode mit Netzwerktreibern.

     

    Ich habe das selbst mal durchgeführt, bei einem Switch 10E, bei dem die Tastatur defekt war.

     

    Warnung!!!:

     

    Ergebnis war, daß das Gerät im abgesicherten Modus bis zum Login Screen hochfuhr und ich dann feststellen musste, daß weder Touchscreen, noch Bildschirmtastatur funktionierten; es war also keinerlei Eingabe mehr möglich!

     

    Ich konnte dann nur durch das gleichzeitige Drücken von (ich glaube) Windows Taste und Aus Taste

    an der Seite des Tablets in die Windows Reparaturumgebung zurück und musste von dort aus Windows neu installieren (es gab keinen Wiederherstellungspunkt).

     

    Ich weiß nicht, ob die deaktivierte Touchscreenfunktion das  Standardverhalten von Tablets im abgesicherten Modus ist, habe auch im Web nichts dazu gefunden.

    Falls ja, solltest du dringend die Finger davon lassen!

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    du hast im laufenden Windows die Möglichkeit das  Kontextmenü des Startbuttons aufzurufen und dort unter "Ausführen" msconfig einzugeben.

     

    Dann hast du unter dem Reiter "Start" die Möglichkeit den abgesicherten Start auszuwählen und "Netzwerk" auszuwählen:

     

    Screenshot (423).jpg

     

     

    Bei einem Neustart bootet das Gerät dann direkt in den Safe Mode mit Netzwerktreibern.

     

    Ich habe das selbst mal durchgeführt, bei einem Switch 10E, bei dem die Tastatur defekt war.

     

    Warnung!!!:

     

    Ergebnis war, daß das Gerät im abgesicherten Modus bis zum Login Screen hochfuhr und ich dann feststellen musste, daß weder Touchscreen, noch Bildschirmtastatur funktionierten; es war also keinerlei Eingabe mehr möglich!

     

    Ich konnte dann nur durch das gleichzeitige Drücken von (ich glaube) Windows Taste und Aus Taste

    an der Seite des Tablets in die Windows Reparaturumgebung zurück und musste von dort aus Windows neu installieren (es gab keinen Wiederherstellungspunkt).

     

    Ich weiß nicht, ob die deaktivierte Touchscreenfunktion das  Standardverhalten von Tablets im abgesicherten Modus ist, habe auch im Web nichts dazu gefunden.

    Falls ja, solltest du dringend die Finger davon lassen!

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • dj-bear1
    dj-bear1 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Jochen,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.

    Habe diese Lösung angewandt und es hat funktioniert. Da ich noch eine USB Tastatur am ICONIA Craddle angeschlossen hatte, konnte ich unter dem abgesicherten Modus arbeiten.

    Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.

    Gruß aus Landshut.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    dj-bear1 schrieb:
     

    Habe diese Lösung angewandt und es hat funktioniert.


    :-)

     

    Gruß aus der Heidelberger Gegend

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Falls es dir nichts ausmacht, markier doch (zusätzlich) noch meine Antwort als Lösung.

     

    Wenn ein anderer User auch das Problem hat und auf "Lösung" klickt, hilft ihm dein "herzlichen Dank, hat funktioniert.." nicht sonderlich weiter!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)