hallo,wie kann ich bei meinem aspire e 15 die wiederherstellungspartition ansteuern?

Optionen
dude63
dude63 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    In der Taskleiste unten klickst du mit der linken Maus- (Touchpad-) Taste auf das Infocenter und wählst dort "Alle Einstellungen" aus.

    Unter "Update und Sicherheit" findest du dann die Option "... Wiederherstellung, ...".

     

    Wiederherstellung.jpg

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich würde das Acer Recovery Management benutzen und dort "Werkseinstellungen wiederherstellen" auswählen:

     

    Screenshot (422).jpg

     

     

    Wenn du den von ralppp vorgeschlagenen Weg gehst, landest du in den Windows Recoveryoptionen; ich habe Zweifel, ob von dort aus auf die Acer Recovery Partition zugegriffen werden kann.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit:  Alternativ kannst du auch über das Acer Care Center auf die Acer Recovery Partition zugreifen:

     

    Screenshot (446).jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Wenn man unter Windows 10 den Weg von Ralppp nutzt, bekommt man danach die Abfrage ob man:

     

    - Eigene Dateien beibehalten ( Entfernt Apps und Einstellungen, behält persönliche Dateien jedoch bei)

    - Alles entfernen ( Entfernt alle persönlichen Dateien, Apps und Einstellungen)

    - Werkseinstellungen wiederherstellen ( Entfernt persönliche Dateien, Apps und Einstellungen und installiert die mit diesem PC gelieferte Windows-Version erneut.)

     

    So ist es jedenfalls bei einem Acer Gerät mit ausgeliefertem Windows 10.

     

    Der Weg von Kno63 klappt natürlich auch.

     

    Zudem kommst du ins Recovery natürlich auch wenn du die Shift Taste gedrückt hälst und auf Neustarten Klickst und danach auf Problembehandlung gehst.

     

    Oder durch Drücken von Alt+F10.

     

    Gibt also viele Wege Smiley Very Happy

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich hatte bei einem Acer Switch 10E, das ich zum Testen zu Hause hatte, den Weg über die Windows Recovery genommen.

     

    Auf dem Gerät war das vorinstallierte "Acer Windows", das allerdings von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet war.

     

    In der WinRE erschien bei mir die Option "Werkseinstellungen wiederherstellen" nicht, so daß ich "Alles entfernen" ausgewählt habe. Sah so aus:

     

    010 (1024x768).jpg

     

    Daraufhin wurde bei mir ein "nacktes" Win 10 installiert, ohne die Acer "Beigaben".

     

    Lag wahrscheinlich an dem upgegradeten System!

     

    Wenn der Zugriff auf die Acer Recovery mittels der Windows Wiederherstellungsumgebung auf einem nicht upgegradeten System möglich ist, umso besser!  :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Ok dann als Info ^^

     

    Ja wenn man ein Upgrade auf Windows 10 von Windows 7, 8 oder 8.1 macht, dann wird die versteckte Partition mit Windows 10 Dateien überschrieben und wenn man dann eine Wiederherstellungsvariante versucht (egal welche) wird immer Windows 10 neu aufgesetzt, da die alten Recovery Daten überschrieben wurden....

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Cyriix schrieb:

    Ok dann als Info ^^

     

    Ja wenn man ein Upgrade auf Windows 10 von Windows 7, 8 oder 8.1 macht, dann wird die versteckte Partition mit Windows 10 Dateien überschrieben und wenn man dann eine Wiederherstellungsvariante versucht (egal welche) wird immer Windows 10 neu aufgesetzt, da die alten Recovery Daten überschrieben wurden....

     

    Mfg,

    Cyriix


    Ist zwar Haarspalterei, aber ich habe auf meinem V3-772G, von dem ich gerade schreibe, noch die komplette Acer Recovery Partition auf dem Rechner, der von Win 8 auf 8.1 auf Win 10 upgegradet wurde.

    Die Partition selbst wird nicht überschrieben, aber es ändern sich die Partitionen durch das Upgrade so, daß die Acer Recovery Management Installationsroutine nicht mehr die erwarteten Partitionenstrukturen vorfindet und deshalb nicht funktioniert.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Inpia
    Inpia Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    Wie kann ich eine bereits installierten Programme bei Acer weiter in PC organisieren?