Aspire 5745G bootet in endlosschleife
Hallo,
mein Laptop ist schon älter und hatte schon früher paar Hardwareprobleme gemacht.
Mit dem Upgrade auf Win 10 hat er aber als Streamlaptop gut funktioniert.
Wollte ihn vor einpaar Tagen durch die Recovery komplett formatieren um ihn wieder schneller zu machen und die Fehler zu beheben, aber er hat bei
der gründlichen Formatierung bei ~50% gestoppt und ich hab den Vorgang 3 mal wiederholt, immer wieder das gleiche.
Dann hab ich den Laptop ausgeschalten und seitdem bootet er nicht mehr. Biosbildschirm, dann kurz weißer Strich
oben links, dann blackscreen und restart. Das Laufwerk ist kaputt jetzt hab ich eine Win 7 Iso auf eine externe HD geladen und wollte über USB booten, aber nicht mal das geht. Ich kann zwar im Bootmenu auswählen wo er booten soll, aber dann passiert immer nur blackscreen und restart nach einigen sekunden. F8 drücken geht auch nicht, soweit kommt er nicht, bzw. er piepst dann einpaar mal.
Ist hier noch was zu machen?
LG
Beste Antwort
-
Kommst du überhaupt noch ins Bios rein?
Schon mal die Bios-Batterie überprüft/gewechselt - 3V sollte das Minimum sein.
0
Antworten
-
Kommst du überhaupt noch ins Bios rein?
Schon mal die Bios-Batterie überprüft/gewechselt - 3V sollte das Minimum sein.
0 -
ja, Bios war kein Problem.
Ich hab jetzt einfach über USB Win 7 Installiert und der Laptop läuft wieder. Zwar seeeeeeehr langsam, aber
reicht mir schon
LG
0 -
Bios ist auf dem Stand (Version 1.19)?
Arbeitsspeicher bereits auf 8GB erweitert?
SSD an Stelle der HDD mal ins Auge gefasst?
0 -
Ja, RAM und SSD wären sicherlich von Vorteil
Die Verlangsamung war wegen Windowsupdate also läuft er jetzt ein bischen schneller.
Und wenn er sich bewährt werd ich ihn vllt wirklich aufstocken.
LG
0 -
Ich hab mich jetzt doch wieder umentschieden auf Win 10 upzugraden, aber ich habe
diese Cuda switchable Graka drinnen, wofür Nvidia keine Treiber mehr produziert und diese
wird dann von Win 10 nicht ekrannt. Gibt es einen inoffiziellen Treiber oder soll ich einfach automatisch
nvidia entscheiden lassen welcher installiert werden soll? kennt wer da was?
0 -
Du kannst diesen Treiber versuchen:
http://de.download.nvidia.com/Windows/341.95/341.95-notebook-win10-64bit-international.exe
Oder du lässt Nvidia mit der Option 2 selber suchen:
0 -
danke, der scheint zu funktionieren. LG0
-
und was nicht ganz unwesentlich wäre zu erwähnen ist, dass der treiber nur funktioniert wenn die Graka im Bios auf descrete eingestellt ist. Ansonsten funktioniert er nicht wie in den extra Infos beschrieben: "Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt."0