Iconia W3 810 Nach der Neuinstalation von Win 8 wird der network adapter nicht gefunden.

vanDuke
vanDuke Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Selbst nach der Instalation eines Treibers wird der Adapter nicht gefunden. Es wird auch keine Netzwerke gefunden sodas ich nicht online gehen kann.

Habe das Tablet ganz neu und weiß im Moment nicht weiter und hoffe auf Hilfe !!

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Du lädst das Media Creation Tool herunter und wählst dort aus das du einen Datenträger für einen anderen Computer erstellen willst.

     

    Du wählst dort natürlich Windows 8 oder 8.1 aus und 32bit Welches Windows 8 du installierst ist dabei eigentlich egal.

     

    Und von dem Stick bootest du dann und Löscht alle Daten auf der HDD, also alle Partitionen meine ich damit.

     

    Die Hardware-ID besteht meist aus PCI\ven_xxxx&dev_xxxx&subsys_xxxxxxxx (die xxxx stehen für die Werte)

     

    Das mit dem neuinstallieren mit dem Stick würde ich dir Wirklich empfehlen, da du so ein Sauberes Windows aufsetzt damit. Wichtig vor allem alle Partitionen zu Löschen, bevor du die Neuinstallation durchführst.

     

    Mfg,

    Cyriix

     

    ps: du musst ja kein Bild Hochladen. Es würde auch reichen die Werte raus zu Schreiben und hier zu Posten.

     

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo vanDuke,

     

    das Treiberpaket von der Acer Webseite hast du schon installiert?
    (also mit nem anderen PC Downloaden und dann per Stick rüber kopieren)

     

    Mfg,

    Cyriix

  • vanDuke
    vanDuke Member Beiträge: 8 New User

    Hallo Cyriix,

    danke für prompte Antwort. Ich hatte das Treiberpaket heruntergeladen weiß allerdings nicht ob

    ich das Paket richtig installiert habe. Habe vorher den fehlenden Network Adapter von meiner DVD installiert, brachte aber nicht den erwarteten Erfolg. Ich schreibe manches in englisch weil ich das Tablett nicht auf deutsch stellen kann. Gerade fährt das Tablett wieder auf Werkszustand zurück. Das klappt alles nur kann dann ich nicht online gehen weil Win 8 den Adapter nicht findet, weder vor noch nach der Installation des Teibers.

     Wenn du weißt was danach zu tun ist, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

     

    Mfg vanDuke

     

  • vanDuke
    vanDuke Member Beiträge: 8 New User

    Hallo ralppp

    Ja, habe ihn jetzt installiert und alle exe gestartert. Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert.

    Oder was sollte ich damit anfangen.

    gruss vanDuke

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo vanDuke, ich habe mir das Treiber Package mal runter geladen und dort findet man die Treiber im MI Ordner auch alle Einzelnd. Eventuell gehst du über den Gerätemanager mal auf Manuel Installieren und gibst den Pfad an. Am besten wäre es aber, wenn du uns mal die Hardware-ID postest vom Network Adapter damit man einmal nach dem passenden Treiber schauen kann (wenn es mit der Manuellen installation durch angabe des Pfades nicht geht). Die Hardware-ID kann im Gerätemanager ausgelesen werden, mit Rechtsklick auf die Komponente und Eigenschaften \ Details \ Hardware ID http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863 Mfg, Cyriix
  • vanDuke
    vanDuke Member Beiträge: 8 New User

          Hallo Cyriix

     .... und alle anderen die mir helfen !!!!

    Möchte mich bedanken, das ihr euch darum kümmert, das es hier weitergeht.

     Cyriix, aus dem Treiberpaket habe ich alles mal aus probiert mit verschiedenen Treibern und Reihenfolgen

    brachte mich aber nicht voran. Als ich das Tablett bekommen habe erkannte  es die Netzwerke noch, soweit also alles in Ordnung. Da es gebraucht war, dachte ich eine Neuinstallation kann ja nicht schaden so ein Irrtum !!!!

    Werde mich also gleich mal um die Hardware-ID kümmern. Eins fällt mir da ein das Tablett wurde in der Schweiz gekauft.

    Ob es deswegen Probleme macht ???  Ich kann mir das nicht vorstellen.  IHR ???

     MfG vanDuke

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo vanDuke,

     

    nein deswegen macht es diese Probleme nicht.

     

    Aber wenn alles nicht helfen sollte, bliebe für dich sonst ja immer noch die Möglichkeit einer Technischen Überprüfung bei Acer.

     

    Die ist wenn man aus Deutschland oder Österreich kommt auch Kostenfrei, soweit ich weiß.

    (kannst dir dein Gerät also auch unrepariert zurück senden lassen wenn Acer Geld verlangt für eine Reparatur)

     

    Also das mit der Hardware-ID wäre hilfreich und falls du den Elan noich hast könnte eventuell ein nochmaliges Installieren helfen.

    Hatest du dein Tablet mit einem Stick neu aufgesetzt den du mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt hast?

     

     

    Mfg,

    Cyriix

  • vanDuke
    vanDuke Member Beiträge: 8 New User

           Hallo Cyriix

     Nein, der Stick enthält eine Kopie des Win 8 Ordners von HD des Tablett und halt die Treiber Pakete

    und was sich sonst noch so alles angesammelt hat. Die Neuinstallation findet wohl von der W3 HD statt.

    Den Stick hatte ich am Anfang benutzt als noch alles gut aussah. Aber mit dem Media Tool hört sich ja an als müßte ich das ausprobieren.

     Frage: Nachschauen -Media Tool herunterladen - und von dem Stick aus installieren ? so geht das ?

    Habe gerade nach dem Tool geschaut. Ich denke ich werde wohl die richtigen Daten finden. Kann ich Win 8.1

    benutzen ? Oder ist es besser erst mal das Tablett mit Win 8.0 zu installieren ?

    Und wenn alles läuft, dann mal weiterschauen.

    Mit der ID muss ich die Bilddateien noch verkleiner (Datengröße).

    Wenn ich die richtige ID habe, finde ich bei mir eine längere Datei mit vielen Zeilen,weißt ob das richtig ist.

    Hoffe das ich die Bilder hochladen kann, und du was damit anfangen kannst.

     Danke das DU ,und ihr, euch immer wieder was einfallen lasst, um zu helfen.

    Mir gingen echt die Ideen aus in diesem Fall. Weil etwas kenn ich mich mit PC's aus, und kann sehr  hartnäckig

    werden. Also noch mal DANKESCHÖN.

    MfG vanDuke

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Du lädst das Media Creation Tool herunter und wählst dort aus das du einen Datenträger für einen anderen Computer erstellen willst.

     

    Du wählst dort natürlich Windows 8 oder 8.1 aus und 32bit Welches Windows 8 du installierst ist dabei eigentlich egal.

     

    Und von dem Stick bootest du dann und Löscht alle Daten auf der HDD, also alle Partitionen meine ich damit.

     

    Die Hardware-ID besteht meist aus PCI\ven_xxxx&dev_xxxx&subsys_xxxxxxxx (die xxxx stehen für die Werte)

     

    Das mit dem neuinstallieren mit dem Stick würde ich dir Wirklich empfehlen, da du so ein Sauberes Windows aufsetzt damit. Wichtig vor allem alle Partitionen zu Löschen, bevor du die Neuinstallation durchführst.

     

    Mfg,

    Cyriix

     

    ps: du musst ja kein Bild Hochladen. Es würde auch reichen die Werte raus zu Schreiben und hier zu Posten.

     

  • vanDuke
    vanDuke Member Beiträge: 8 New User

             Hallo Cyriix !

      Ok, Ok, OK,  Da werd ich mich jetzt dransetzen, das Tool wird schon heruntergeladen.

    Ja das bringt frischen Wind in die Installation"routine". ich werd das dann alles schön sauber und aufgeräumt auf die HD packen und werde dann mit einem freundlichen Gruß von Windows 8 begrüßt.

    ...und dann bin ich aufgewacht .

     Ok das wird jetzt ein bisschen dauern bis alles frisch installiert ist und dann werd ich aber den Erfolg verkünden

     

    MfG vanDuke

                                                                                                                  

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hier findest du das entsprechende Tool (Ich würde auf jeden Fall auf Windows 8.1 gehen!) :

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

  • vanDuke
    vanDuke Member Beiträge: 8 New User

              Hallo Cyriix   Hallo ralppp

      Tja was soll ich sagen, mein Tablett ist online, hip hip hurra !!!

    Habe das Media Creation Tool auf den Stick geladen und damit dann Win 8.1 installiert.

    Der erste Eindruck war,das siegt doch gut aus. Doch siehe da Windows konnte wieder keinen Network Adapter finden.

    Ich weiß nicht genau wann der richtige Treiber installiert wurde,denke aber das in dem Treiberpaket von Acer die richtigen Treiber waren.

       Nun ist der Network Adapter installiert und zwar

          Broadcom 802.11bgn

          Wireless SDIO Adapter

          Treiberversion 5.93.97.113

    Also danke nochmal für eure Bemühungen.

    Weiß nicht ob ich noch mehr Kudos verteilen soll,oder ob alles in Ordnung ist.

    MfG vanDuke

         Ps. Ist es sinnvoll Win 10 auf mein Tablett zu instalieren, oder lass ich die Finger davon.

      Was meint ihr dazu ?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Alles I.O so vanDuke,

     

    denn Kudos sollen keine Pflicht sein Smiley Wink

     

    Aber was ein Upgrade auf Win 10 betrifft....

     

    Getestet habe ich es nicht und eventuell kann es dort Probleme mit Treibern geben.

    Dann wäre das Schlimmste was dir Passieren kann das du WIndows 8.1 erneut installieren müsstest ^^.

     

    Von daher schau selbst ob du es machen möchtest, denn "müssen" tust du es nicht.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wenn du mit Windows 8.1 "leben" kannst und alles funktioniert wie von dir erwartet, sollte gelten:

    "Never change a running system"!