Neues Travelmate 256-M-5932 Notebook und Fragen

bobbsi
bobbsi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich habe mir o.g. Notebook bei Cyberport zugelegt, welches noch 8.1 drauf hat.

 

Eigentlich wollte ich ja gleich updaten auf Windows 10, aber Cyberport hat mich darauf hingewiesen, dass eine Rückgabe dann nur mit Abschlägen möglich ist, wenn ich nicht zufrieden bin bzw. bei einem Defekt.

 

Mein vorheriges Acer Notebook hatte nach dem Update auch große Probleme gemacht. Hab es dann wieder zurückgesetzt und dann war es noch langsamer und der Akku funktionierte auch nur noch kurz, selbst nach einem Tausch.

 

Wollte es jetzt bei 8.1 belassen, obwohl es mir nicht gefällt.

 

Aufgefallen ist mir, dass noch 247 wichtige Updates ausstehen. Die wurden bisher noch nicht installiert, obwohl ich dies aktiviert habe. Kann es hierfür Gründe geben? Antivirus Programm? Die Frage ist, ob ich sie auch wirklich bei einem neuen Notebook installieren muss, denn teilweise sind welche aus 2012 dabei.

 

LG Andrea

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Die Updates solltest du durchaus installieren - auch wenn das einiges an Zeit in Anspruch nimmt!

     

    Ein Upgrade auf Windows 10 beeinträchtigt nicht deine Garantieansprüche.

    Cyberport verlangt höchstens so eine Art Entgelt für die bisherige Nutzung, solltest du das Gerät upgraden und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben/umtauschen - so interpretiere ich das jedenfalls.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Oder.... du machst mit dem Vorinstalliertem Acer Recovery Management einen Recovery Stick.

     

    Dann machst du das Upgrade auf Windows 10 und wenn dir dieses nicht mehr gefällt, dann bootest du von (zbsp.) einem Windows 10 Stick und Löscht alle partitionen.

     

    Dann steckst du den selbst erstellten Recovery Stick rein und er bootet Automatisch davon und erstellt dir alle Partitionen so wie beim Kauf (samt WIndows etc.) und beim ersten Boot danach ist das Gerät wieder so als wenn du es eben erst erworben hast.

    So kann Cyberport dann eigentlich nichts zu sagen, denn du hast es mit der Originalsoftware im Auslieferungszustand wieder abgegeben.

     

    Mfg,

    Cyriix