Aspire V-Nitro VN7-791G (plötzlich Kein Bluetooth mehr)

2»

Antworten

  • Mika_G
    Mika_G Member Beiträge: 13 New User

    Habe nun mal die Treiber deinstalliert und die

    Bluetooth_Atheros_10.0.0.191_W10x64_

    neu installiert. Der scheint da wohl irgendwas zu finden, oder ist das nicht per bluetooth?desk1.jpg

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Im schlimmsten Fall (Garantiefall) hat sich die Kombikarte zumindest zum Teil verabschiedet.

     

    Entweder du hast jetzt Glück und dir steht - wie von @Kno63 vorgeschlagen - ein Wiederherstellungspunkt zur Verfügung (einfachste Lösungsmöglichkeit), oder du musst, um einen Hardwaredefekt festzustellen/auszuschließen, dein System auf den Werksauslieferungsstand (aufwendigere Methode) zurücksetzen.

     

    Zum Schluss wäre da noch der Acer Support im Garantiefall.

  • Mika_G
    Mika_G Member Beiträge: 13 New User

    Vielen Dank für die Hilfe und Geduld :-)

    Habe gerade 2 versch Systemwiederherstellungspunkte probiert, jedesmal bekomme die Fehlermeldung, dass es nicht Möglich war, da eine Datei entweder bei der herstellung beschädigt wurde oder fehlt.

    Das wäre echt in beiden Fällen sehr ärgerlich, da Ihn erst vor wenigen Monaten gekauft habe und auch schon mehrfach ein neues System draufbügeln musste.

    Aber in einigen Foren wurde doch ebenfalls davon berichtet, dass es mit dem Update gestern von Win10 zusammen hängt? Gibt es da denn sonst keine Möglichkeit?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Dann solltest du dich (wir uns) bei Microsoft bedanken.

    Selbst wenn du das System auf den Zeitpunkt vor dem Update zurücksetzt, wird Microsoft beim nächsten Update Versuch gleich wieder "zurückschlagen" - ein Teufelskreis.

    Es sei denn, es erscheint demnächst ein fehlerbereinigtes Update (wenn es denn tatsächlich daran liegt).

     

    Welches Windows Update meinst du eigentlich (die haben in aller Regel Nummern) ?

  • AlexMicha81
    AlexMicha81 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo, ich habe das Problem mit dem aktuellen Update wieder. Nur kann ich nicht das Update zurücksetzen, da es von Microsoft mir nicht angeboten wird. Wie kann idh da Bluetooth wieder bekommen, denn seit dem Update meint er bei einem USB-Geräte keine plausible Beschreibung zum Gerät zu finden. Kann da jemand helfen?