wlan wird nicht angezeigt

Optionen
AspSwitch10e
AspSwitch10e Member Beiträge: 7 New User

Hallo,

ich haben ein Acer Aspire Switch 10e SW3-013.

 

WLan war eingestellt und funktionierte auch. Jetzt wurde irgendwas ausversehen gedrückt oder so und das Wlan ist weg.

 

Es ist nicht im Flugmodus! Es wird kein Wlan zur Auswahl angezeigt (auch nicht das der Nachbarn, was bei uns sichtbar ist). Es liegt auch nicht am Router, da alle anderen Mobilteile W-Lan haben.

 

Wlan Symbol unten rechts ist mit roten x gekennzeichnet.

 

Weiß jemand was?

Beste Antwort

  • AspSwitch10e
    AspSwitch10e Member Beiträge: 7 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    So, wir haben jetzt den "brutalen" Weg gewählt und das Notebook zurück gesetzt. Da das Notebook erst 2 Wochen in diesem Haushalt ist, war noch nichts wichtiges da drauf gespeichert.

     

    Dennoch vielen Dank für die Mühe ????

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Gehe doch einfach mal mittels "Fn" + "F3" in den Flugmodus und wieder zurück.

  • AspSwitch10e
    AspSwitch10e Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    Ja, das habe ich auch schon gemacht.

     

    Ich hab das Notebook gerade nicht vor mir, aber im Bereich "Flugmodus" gibt es unter dem an/aus auch "Drahtlose Verbindung" oder so. Dort kann man ja auf "Wlan" an/aus und "Bluetooth" an /aus gehen. Aber auch da kann ich, wenn ich den "Flugmodus" wieder ausgeschaltet habe, nicht "Wlan" anstellen, lediglich "Bluetooth" geht anzustellen...

     

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Welches WLAN-Modul steckt denn drin - von Broadcom oder Realtek ?

  • AspSwitch10e
    AspSwitch10e Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    Realtek

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Was wird im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" angezeigt?

    Gibt es da irgendeine Fehlermeldung zum WLAN-Modul?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    was wird dir denn bei den Windows Einstellungen>Netzwerk und Internet>WLAN angezeigt?:

     

    Screenshot (1761).png

    Wenn ich hier das WIFI auf "Aus" stelle, erscheint in der Taskleiste auch das rote x.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AspSwitch10e
    AspSwitch10e Member Beiträge: 7 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    So, wir haben jetzt den "brutalen" Weg gewählt und das Notebook zurück gesetzt. Da das Notebook erst 2 Wochen in diesem Haushalt ist, war noch nichts wichtiges da drauf gespeichert.

     

    Dennoch vielen Dank für die Mühe ????

  • pkjon
    pkjon Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hatte das selbe Problem und konnte es lösen:
    rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen, Adapterfunktionen ändern, deaktiviertes WLAN rechtsklicken, Eigenschaften, Konfiguriern, Treiber, Gerät deaktivieren.
    Daraufhin gibt es einen Neustart und man kann das WLAN unter Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen, Adapterfunktionen ändern aktivieren.