wlan wird nicht angezeigt
Hallo,
ich haben ein Acer Aspire Switch 10e SW3-013.
WLan war eingestellt und funktionierte auch. Jetzt wurde irgendwas ausversehen gedrückt oder so und das Wlan ist weg.
Es ist nicht im Flugmodus! Es wird kein Wlan zur Auswahl angezeigt (auch nicht das der Nachbarn, was bei uns sichtbar ist). Es liegt auch nicht am Router, da alle anderen Mobilteile W-Lan haben.
Wlan Symbol unten rechts ist mit roten x gekennzeichnet.
Weiß jemand was?
Beste Antwort
-
So, wir haben jetzt den "brutalen" Weg gewählt und das Notebook zurück gesetzt. Da das Notebook erst 2 Wochen in diesem Haushalt ist, war noch nichts wichtiges da drauf gespeichert.
Dennoch vielen Dank für die Mühe ????
0
Antworten
-
Gehe doch einfach mal mittels "Fn" + "F3" in den Flugmodus und wieder zurück.
0 -
Ja, das habe ich auch schon gemacht.
Ich hab das Notebook gerade nicht vor mir, aber im Bereich "Flugmodus" gibt es unter dem an/aus auch "Drahtlose Verbindung" oder so. Dort kann man ja auf "Wlan" an/aus und "Bluetooth" an /aus gehen. Aber auch da kann ich, wenn ich den "Flugmodus" wieder ausgeschaltet habe, nicht "Wlan" anstellen, lediglich "Bluetooth" geht anzustellen...
0 -
Welches WLAN-Modul steckt denn drin - von Broadcom oder Realtek ?
0 -
Realtek
0 -
Was wird im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" angezeigt?
Gibt es da irgendeine Fehlermeldung zum WLAN-Modul?
0 -
Hallo,
was wird dir denn bei den Windows Einstellungen>Netzwerk und Internet>WLAN angezeigt?:
Wenn ich hier das WIFI auf "Aus" stelle, erscheint in der Taskleiste auch das rote x.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
0 -
Hatte das selbe Problem und konnte es lösen:rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen, Adapterfunktionen ändern, deaktiviertes WLAN rechtsklicken, Eigenschaften, Konfiguriern, Treiber, Gerät deaktivieren.Daraufhin gibt es einen Neustart und man kann das WLAN unter Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen, Adapterfunktionen ändern aktivieren.
0