Predator 17 NVIDIA 970M für Desktop aktivieren

Testerle
Testerle Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

wie kann ich beim Desktopbetrieb den NVIDIA-Grafikchip aktivieren?

Ich will ein paar ältere Spiele wie Titan-Quest installieren. Leider meldet die Installationsroutine "Zu geringe Leistung" und bricht ab.

Es kann meiner Meinung nach nur an der aktiven Onboardgrafik liegen.

Beste Antwort

  • Testerle
    Testerle Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Hallo, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe im Gerätemanager die Onboardgrafik deaktiviert. Anschliessend konnte ich Titanquest ohne Probleme von CD installieren. Der erste Teil läuft jetzt problemlos.

Antworten

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Wenn die Tasten rechts auf Rot stehen, einfach die 1 drücken. Ansosnten in den Nvidia Systgemsteuerung unter 3D Einstellungen. Da kannn man die Anwendungen explizit zuordnen.

     

    Ansonsten mal die Eigenschaften von der Spiele.exe anzeigen lassen und die Kompabilität auf Windows7 oder so stellen.

  • Testerle
    Testerle Member Beiträge: 4 New User

    Danke für die Antwort. die rote Taste habe ich bereits entdeckt, leider schaltet sich der Desktop nicht um, behauptet zumindest das Icon rechts unten. Die Spiele sind leider nicht in der Liste und lassen sich nicht manuell hinzufügen weil ich Sie nicht installieren kann.

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    das läuft wohl nicht auf windows 10

     

    https://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/541907867760578306/

     

    Wenn ich Steam benutze, dann kopiere ich den gesamten Ordner auf einen Rechner und muss nicht jedes Spiel neu installieren. Geht das bei Dir nicht?

  • Testerle
    Testerle Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Hallo, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe im Gerätemanager die Onboardgrafik deaktiviert. Anschliessend konnte ich Titanquest ohne Probleme von CD installieren. Der erste Teil läuft jetzt problemlos.

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    ....

     

    und das geht nicht:

     

    Unbenannt.JPG

     

    ???

  • Testerle
    Testerle Member Beiträge: 4 New User

    Hallo,

    ich konnte das Programm erst gar nicht installieren und somit taucht es auch in der Liste nicht auf.