Aspire V3 772G verkaufen - notwendige Vorbereitungen?

Lissy
Lissy Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Liebe Community,

 

ich möchte mein Notebook für den Verkauf vorbreiten und bin mir nicht sicher, welche Schritte ich nacheinander durchlaufen muss, um das Notebook in gutem Zustand übergeben zu können.

 

Gekauft vor 2 Jahren mit Windows 8. Mittlerweile ist das Upgrade zu Windows 10 installiert.

 

Wer kann mir mit gutem Rat zur Seite stehen?

 

Ich freue mich auf eure Hilfe.

 

Liebe Grüße, Lissy

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Lissy,

     

    wenn du noch den Recovery-Stick von Windows 8 besitzt nutze diesen am besten um das Gerät auf die Werkseinstellungen zu bringen.

     

    Wenn du diesen nicht besitzt, dann verwende am besten unter "Update und Sicherheit" die Funktion zum zurücksetzen des Gerätes.

     

    Achte dabei das alle Daten gelöscht werden und auch bei nachfrage ob es nur deine oder Alle Daten sein sollen, wähle "Alle".

    Das dauert zwar fast nen Tag, aber dann wird alles mit 0 und 1 überschrieben um ein Wiederherstellen deiner Daten zu erschweren.

     

    Mfg

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Lissy,

     

    wenn du noch den Recovery-Stick von Windows 8 besitzt nutze diesen am besten um das Gerät auf die Werkseinstellungen zu bringen.

     

    Wenn du diesen nicht besitzt, dann verwende am besten unter "Update und Sicherheit" die Funktion zum zurücksetzen des Gerätes.

     

    Achte dabei das alle Daten gelöscht werden und auch bei nachfrage ob es nur deine oder Alle Daten sein sollen, wähle "Alle".

    Das dauert zwar fast nen Tag, aber dann wird alles mit 0 und 1 überschrieben um ein Wiederherstellen deiner Daten zu erschweren.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Lissy
    Lissy Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon

    Hallo Cyriix,

     

    hab vielen Dank für deine Info.

    Ich hatte befürchtet, dass eventuell doch Reste meiner Daten übrig bleiben könnten.

     

    Zudem: Wie so oft zu lesen habe ich bei der Migration auf Win 10 auch nIcht daran gedacht, eine Sicherung anzulegen. 

     

    Nun muss ich mich erst noch um die Sicherung meiner Daten und Dateien kümmern, damit ich sie auf dem Tower-PC weiter benutzen kann - und dann werde ich die Rücksetzung beginnen.

     

    Drück mir die Daumen ;-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Ach das wird schon.

     

    Und wenn zu einer Vorgehensweise noch Fragen sind immer raus damit und sonst zu anderen Themen einfach einen neuen Thread aufmachen Smiley Happy

     

    Mfg

    Cyriix