Aspire ES1-711G keine WLan-Verbindung mit D-Link Router möglich. Nur mit Ethernet Kabel funzt
Nur über Ethernet komme ich in`s Internet.
Jegliche Versuche per WLan schlagen fehl.
Beste Antwort
-
Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen und dort unter "WLAN-Einstellungen verwalten".
Hier kannst du nun unter "Bekannte Netzwerke verwalten" durch anklicken von "Nicht speichern" beim betreffenden D-Link Netzwerk dieses löschen.
Anschließend lässt du es neu suchen und versuchst es zu verbinden.
0
Antworten
-
Du bist ja mächtig "gesprächig" - was soll nur diese Flut an Informationen!!!
Was hast du bisher unternommen?
Wurde das Betriebssystem (welches) von dir installiert, oder läuft die Werksauslieferung?
Funktionierte WLAN überhaupt schon mal?
Wie hast du den D-Link Router bzw. dein WLAN-Netz konfiguriert?
Welche Treiberversion (WLAN-Modul) läuft auf dem Notebook - usw. usf. ???
0 -
Konnte erst jetzt antworten da ich erst selbst testen musste.
Auf meinem Acer läuft Windosw 10 Home X64, von Acer beim Kauf vorinstallierte Version.
Habe ich mich das erstemal per WLan am D-Link wegen der MS Aktivierung anmelden können -ich war happy.
Dann habe ich diesen - miesen- Acer mit nach Hause genommen und konnte mich dort sofort nach Eingabe des "Fritz-Codes an der heimischen Fritz!Box angemeldet. Kein Problem.-
Diese hat sich sofort gemeldet und alles war auch noch o.k.
Erst nach dem kompletten Upgrade von MS komme ich nicht mehr per WLan an die D-Link, zu Hause an die Fritz kein Problem.Tatsache ist, dieses Aspire E17 macht nur Problem, Skypen etc. macht keinen Spaß. Sound und Mikro ist Schrott
Ich überlege mir das Notebook zurück zugeben.
Macht wirklich kein SpaßSchreibe erst jetzt zurück da ich erst alles austesten wollte.
Grüßle
0 -
Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen und dort unter "WLAN-Einstellungen verwalten".
Hier kannst du nun unter "Bekannte Netzwerke verwalten" durch anklicken von "Nicht speichern" beim betreffenden D-Link Netzwerk dieses löschen.
Anschließend lässt du es neu suchen und versuchst es zu verbinden.
0 -
Nächste Woche, bin erst am 18.04. wieder dort werde ich die Tipps anwenden.
Hoffe, wünsche, dass damit das Problem behoben ist.
Ansonsten werde ich dieses Note zurückgeben.
Bin bösse von diesem Note enttäuscht0