black screen und Zugrifssverweigerung
ich sitze hier in Andalusien neben meinem ES-771G und komme ueber die Anmeldung hinaus nicht weiter.
Schwarzer Bildschirm und Zugriffsverweigerung auf C:
Fehler ist entstanden, nach dem endgueltigen Loeschen mehrerer Dateien durch Virenprogramm.
Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Danke
Horst
Beste Antwort
-
Hallo roepa,
das hört sich nicht gut an. Du könntest versuchen das Gerät in die automatische Reparatur zu bringen.Ich weiß nicht ob es in diesem Fall (Zugriffsverweigerung auf C) funktioniert aber falls Du es trotzdem versuchen willst:
Laptop starten und sobald das Gerät „Lebenszeichen" von sich gibt sofort wieder ausschalten (Netzschalter länger gedrückt halten). (Normalerweise macht man das, wenn man das Acer Logo und den Kreis darunter sieht. Da das bei Dir vermutlich nicht der Fall ist, kannst Du nur auf Lüftergeräusch und Leuchtdioden reagieren und "ins Blaue schießen"). Das ganze macht man maximal dreimal und dann sollte man in die Automatische Reparatur kommen.
Wenn diese durchgelaufen ist kann es zwei Auswahlmöglichkeiten geben:
„Erweiterte Reparatur-Optionen" und „Neustarten" oder „Erweiterte Reparatur-Optionen" und „Abbrechen".
klicken. (Hier ist es möglich, dass der Neustart nicht richtig erfolgt.
In dem Fall: Aus- und wieder einschalten.)
Es kann allerdings etwas länger dauern bis Windows startet.
Falls Windows startet (wenn nicht weiß ich auch nicht weiter ) in den „Energieoptionen" auf „Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" gehen. Dort die blaue, unterstrichene Option „Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.
Runterscrollen zu „Schnellstart aktivieren (Empfohlen)", den Haken entfernen und die Änderungen sichern.Dann nochmal „Neustart" und sehen was passiert.
Gruß Balou
0
Antworten
-
Hallo roepa,
das hört sich nicht gut an. Du könntest versuchen das Gerät in die automatische Reparatur zu bringen.Ich weiß nicht ob es in diesem Fall (Zugriffsverweigerung auf C) funktioniert aber falls Du es trotzdem versuchen willst:
Laptop starten und sobald das Gerät „Lebenszeichen" von sich gibt sofort wieder ausschalten (Netzschalter länger gedrückt halten). (Normalerweise macht man das, wenn man das Acer Logo und den Kreis darunter sieht. Da das bei Dir vermutlich nicht der Fall ist, kannst Du nur auf Lüftergeräusch und Leuchtdioden reagieren und "ins Blaue schießen"). Das ganze macht man maximal dreimal und dann sollte man in die Automatische Reparatur kommen.
Wenn diese durchgelaufen ist kann es zwei Auswahlmöglichkeiten geben:
„Erweiterte Reparatur-Optionen" und „Neustarten" oder „Erweiterte Reparatur-Optionen" und „Abbrechen".
klicken. (Hier ist es möglich, dass der Neustart nicht richtig erfolgt.
In dem Fall: Aus- und wieder einschalten.)
Es kann allerdings etwas länger dauern bis Windows startet.
Falls Windows startet (wenn nicht weiß ich auch nicht weiter ) in den „Energieoptionen" auf „Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" gehen. Dort die blaue, unterstrichene Option „Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.
Runterscrollen zu „Schnellstart aktivieren (Empfohlen)", den Haken entfernen und die Änderungen sichern.Dann nochmal „Neustart" und sehen was passiert.
Gruß Balou
0 -
Hallo Balou,
TOLL Deine Antwort und VIELEN DANK dafuer.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, da inzwischen die Ruecksetzung laeuft.
Melde mich nochmals, mit hoffentlich einer "Erfolgsmeldung.
Inzwischen verbleibe ich
mfG
Horst
0 -
Hi Balou,
dank Dir hat es geplappt und der Ostermontag ist gerettet...
Nochmals vielen Dank fuer Deinen Rat und ich wuensche Dir alles Gute.
In Dankbarkeit
Horst
0