Bootreihenfolge

Joe_Sch
Joe_Sch Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo zusammen,

 

ich tüfftel schon eine ganze Weile am Bios um die Bootreiehfolge und zwar so hinzubekommen dass der Rechner automatisch eine CD / DVD startet. Nun meine Frage: Wie lautet die genaue Bootreiehenfolge ?

 

 

Ich bin im Besitz eine Acer Predator 17 G9-791-73 Notebook

 

 

Mit freundlichem Gruß

Beste Antwort

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Antwort ✓

    Hi, zunächst die Rückfrage: Aber Du kannst mit F12 das Laufwerk auswählen und Deine DVD booted dann?

     

    Ansonsten muss Du mal eine ISO von Deiner DVD schreiben und neu brennen, oder eine andere die sicher geht (an einem anderen Rechner) testen.

Antworten

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    boot.jpg

     

    so geht's nicht?

     

    Oder meinst Du mit F5 oder F6 die devices wechseln?

  • Joe_Sch
    Joe_Sch Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Beststevie,

     

    sorry erstmal dass ich mich heute erst melde.

     

    Ich habe mich anhand Deines Screens orientiert doch leider blieb alles ohne Erfolg. Dazu versuchte ich die einzelnen Punkte untereinander zu tauschen was jedoch auch vollkommen daneben ging. Mein Notebook will einfach nicht von CD / DVD booten. Mir ist völlig schleierhaft warum es nicht klappen möchte.

     

    Gibt es noch andere Möglichkeiten damit es mit dem automatischem Start von CD / DVD endlich funktioniert ?

     

     

    Lieben Gruß

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Antwort ✓

    Hi, zunächst die Rückfrage: Aber Du kannst mit F12 das Laufwerk auswählen und Deine DVD booted dann?

     

    Ansonsten muss Du mal eine ISO von Deiner DVD schreiben und neu brennen, oder eine andere die sicher geht (an einem anderen Rechner) testen.

  • Blackfrog
    Blackfrog Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Joe,

    Der Boot Mode ist auch richtig eingestellt.

    Also entweder Uefi oder secure

    wenn er von CD/DVD dann Enable, bei Win 8.1 / 10 auf Uefi Stellen