Aspire E 14 WIN 10 Version 1511
Bezüglich geringerem Akkuverbrauch bzw. Energieverlust wurde mir vom Acer Support empfohlen und angegeben BIOS ACER 1.11 zu installieren. Der Laptop ist neu!
Kennt das jemand von Euch und welche Einflußnahme hat das?
Beste Antwort
-
Einfach die deutsche Version installieren und anschließend unten links auf das (ehemalige) Startsymbol klicken - danach poppt die Einstellung auf.
0
Antworten
-
Von welchem Geräte Typ genau sprechen wir denn hier - diese Serie kennt sicherlich nicht nur eine Variante!?
0 -
Das betrifft: Acer Aspire E5-473-536Y 35,6 cm (14,0 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5-5200U, 8GB RAM, 500GB SSHD, Intel HD Graphics 5500.
0 -
Achim1402 schrieb:Kennt das jemand von Euch und welche Einflußnahme hat das?
Wenn dir der Support nichts Näheres zu den ChangeLogs berichtet hat, können wir mit Sicherheit auch nicht mehr dazu sagen.
Allerdings würde ich der Empfehlung vom Support, das Bios zu flashen, schon folgen.
Nach dem Flashen nicht vergessen, die SetupDefaultWerte im Bios zu laden!
0 -
Die SetupDefaultWerte im Bios laden....habe ich nicht gemacht!
Was ist das und wie macht man das? Kann ich das wiederholen?
0 -
Das hatte der Support geschrieben:
Bitte aktualisieren Sie das Bios Ihres Geräts auf die Version 1.11
Das herunter geladene .zip Archiv bitte in einen separaten Ordner entpacken und die "A4WAB111.exe" Anwendung per Rechtsklick als Administrator installieren.
Anschließend das Notebook bitte einmal neu starten.0 -
Ich habe Office 2003 ohne Outlook geladen. Beim Öffnen von WORD erscheint jedesmal die MS-Lizenzvereinbarung.
(Excel finde ich nicht?) MS-Lizenz erscheint auch nachdem ich Administrator aktiviert habe..?
Danke für die Hilfe!
0 -
Achim1402 schrieb:Die SetupDefaultWerte im Bios laden....habe ich nicht gemacht!
Was ist das und wie macht man das? Kann ich das wiederholen?
Das ist nichts anderes als die Voreinstellung des Bios mit Werten, die als grundsätzlich funktionabel angesehen werden können und bei den meisten PC (vor allem Notebooks) kaum einer Änderung bedürfen, um den Betrieb sicherzustellen.
Nenne wir es einfach eine Grundkonfiguration, die der Hersteller vorgibt.
Und ja - man kann das Laden dieser Werte problemlos wiederholen.
0 -
Achim1402 schrieb:Ich habe Office 2003 ohne Outlook geladen. Beim Öffnen von WORD erscheint jedesmal die MS-Lizenzvereinbarung.
(Excel finde ich nicht?) MS-Lizenz erscheint auch nachdem ich Administrator aktiviert habe..?
Danke für die Hilfe!
Hast du dich an diese Anleitung gehalten:
0 -
Diesen Teil finde ich nicht unter WIN 10?.......:
Hinweis Klicken Sie unter Windows Vista auf Start, dann auf Alle Programme, danach auf Microsoft Office, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Office-Programm, klicken Sie auf Als Administrator ausführen und schließlich auf Weiter.
0 -
Bei mir läuft unter Windows 10 auch die "ClassicShell", wo du diesen Vorgang einfach nachvollziehen kannst:
0 -
Die Classicshell habe ich nicht oder finde nicht. Wie kannst Du die Classicshell aufrufen oder einrichten
0 -
Guggst du hier:
0 -
Danke für den Link zu Classic Shell!
Version 4.2.5 German ist doch richtig?
Gibt es etwas zu beachten oder einfach installieren?
0 -
Einfach die deutsche Version installieren und anschließend unten links auf das (ehemalige) Startsymbol klicken - danach poppt die Einstellung auf.
0