Aspire E17 E5-772G-58Y5 Sicherung

Günni1963
Günni1963 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, wollte nun mal eine Systemsicherung vom Notebook erstellen, verstehe das aber nicht. Ich will eigentlich ein Backup auf externe HDD anlegen (oder auf DVD) Dies geht aber nicht mit dem Acer Recoverry Managemant- Programm. Hatte dies so bei meinem alten Notebook 7736ZG gemacht.  Das installierte Acer Recoverry Managemant- Programm erstellt wohl ein neues Laufwerk ? .... und legt da die Sicherung ab ? (habs angefangen und dann abgebrochen)

 

- wie gehe ich nun vor?

 

thx Günni   Man Frustrated

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Günni1963,

     

    mit dem Acer Recovery Management unter "Werkseinstellungen-Sicherung anlegen", erstellt man einen bootfähigen Recovery USB-Stick, mit dem man das Gerät softwaremäßig so zurücksetzen kann, als wäre das Gerät neu gekauft (quasi Neuinstallation des OS in Acer Version).

     

    Auf meinem V3-772G war dazu ein 32GB Stick notwendig,  da die Recovery Partition größer als 16 GB ist.

     

    Wenn du dein momentanes System sichern willst, musst du dazu die Windows Funktion nutzen (Systemabbild, Systemreparaturdatenträger):

     

    Screenshot (364).jpg

     

     

    Da viele User das Windows Tool als unzuverlässig erlebt haben, wird häufig eine externes Sicherungsprogramm empfohlen (Paragon, Acronis etc.)

     

    Hat das deine Frage beantwortet?

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Günni1963,

     

    mit dem Acer Recovery Management unter "Werkseinstellungen-Sicherung anlegen", erstellt man einen bootfähigen Recovery USB-Stick, mit dem man das Gerät softwaremäßig so zurücksetzen kann, als wäre das Gerät neu gekauft (quasi Neuinstallation des OS in Acer Version).

     

    Auf meinem V3-772G war dazu ein 32GB Stick notwendig,  da die Recovery Partition größer als 16 GB ist.

     

    Wenn du dein momentanes System sichern willst, musst du dazu die Windows Funktion nutzen (Systemabbild, Systemreparaturdatenträger):

     

    Screenshot (364).jpg

     

     

    Da viele User das Windows Tool als unzuverlässig erlebt haben, wird häufig eine externes Sicherungsprogramm empfohlen (Paragon, Acronis etc.)

     

    Hat das deine Frage beantwortet?

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Günni1963
    Günni1963 Member Beiträge: 3 New User

    danke für den Hinweis..... Smiley Happy

     

    Gruß Günni