Acer Liquid Z 520 speichert nicht auf der SD Karte

Sassy13
Sassy13 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo!

Würde gern Daten auf der SD Karte speichern, aber das funktioniert nicht. Die Karte wird angezeigt, ich habe auch im Menü angegeben, dass dort gespeichert werden soll. Verschiebeapps aus dem Store sagen mir, dass diese Funktion für dieses Handy nicht existiert. Und die Acerapp sagt, dass die Karte voll ist, stimmt aber nicht, der fast leere Speicher wird ordnungsgemäß angezeigt. So kann ich das Handy fast nicht nutzen. Wer weiß Rat?

 

Liebe Grüße

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hast du die Speicherkarte mal direkt im Handy formatiert?

     

    Wenn das nichts bringt, hilft vielleicht ein Hardreset!?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hast du die Speicherkarte mal direkt im Handy formatiert?

     

    Wenn das nichts bringt, hilft vielleicht ein Hardreset!?

  • Sassy13
    Sassy13 Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe sie dann am Rechner formatiert und dann ging es. Danke für die Hilfe.
  • Stefan0815
    Stefan0815 Member Beiträge: 2 New User

    Hi. Hab das selbe Problem mit dem Z530. Hab Gestern mit Acer telef. und mir wurde gesagt, das demnächst ein neues Update raus kommt. Jetzt hab ich gelesen, es sollten bis zum 22.2 schon alle damit ausgestattet sein!!! Kann man sich das irgendwo selber runter laden?

  • reinengel
    reinengel Member Beiträge: 7 New User

    Ich habe im Januar von Acer auch eine mail erhalten, in der ab dem 22.2. ein Update der Firmware angekündigt ist. Es ist März, leider noch nichts passiert. Ohne dieses Update funktioniert laut ACER ein Herunterladen der Karten auf SD-Karte nicht.

     

  • Stefan0815
    Stefan0815 Member Beiträge: 2 New User

    Kann mir hier keiner weiter helfen?

  • loeti
    loeti Member Beiträge: 3 New User

    Ich habe heute ein System Update bekommen.

    Nun wird mir der Button zum Verschieben auch angezeigt und das Verschieben funktioniert.

  • reinengel
    reinengel Member Beiträge: 7 New User

    Hallo zusammen, inzwischen ist das update eingetroffen und man kann Karten auf die SD-Karte speichern, um offline zu navigieren. Ich habe D/A installiert. Aber: Jetzt ist ein Speichern weiterer Karten nicht mehr möglich. Sprich, das Menu, dass weitere Kartenauswahl ermöglicht, ist verschwunden (bei mir) und ich frage mich, wie man weitere Karten z.B. Skandinavien aufs Acer bekommt!? Vielleicht kann jemand helfen.

  • loeti
    loeti Member Beiträge: 3 New User

    Von welchen Karten ist hier die Rede? Welche App?

  • reinengel
    reinengel Member Beiträge: 7 New User

    Es geht um Landkarten mit Straßen und Wegen zwecks Navigation, die man über die ACER APP Navigation in Zusammenspiel mit der TOMTOM App herunterladen kann. Diese Apps waren beim Kauf meines Z 530 enthalten. (Dies hat den Vorteil, dass man das Smartphone offline als Navi verwenden kann und auf diese Weise wertvollen Akkustrom sparen kann.) Leider funktionierte am Anfang das Herunterladen der gewünschten Landkarten auf die externe SD-Karte nicht. Inzwischen hat ACER mit Hilfe eines Updates diesen Mangel behoben. Die gewünschte Offline Navigation mit TOMTOM Karten funktioniert jetzt.

     

  • loeti
    loeti Member Beiträge: 3 New User

    Also, ich habe bei mir werkseitig die App "Acer NAV" installiert. Ist das die, die du meinst?

    Dort kann ich (aktuelles System Update ist installiert) neue Karten herunterladen, indem ich folgende Punkte wähle:

    - App starten

    - links unten das Menü öffnen

    - "Geben Sie das Zielland ein" auswählen

    - rechts unten das "+" drücken

     

    Ja, und dann kommt bei mir die Auswahl des Kontinents usw.

  • reinengel
    reinengel Member Beiträge: 7 New User

    Hallo Loeti, ja die meinte ich. Und vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp. Ich war nur zu blöd, im Menue nach unten zu scrollen, um den Menuepunkt "Zielland eingeben" zu finden. Also alles bestens und Grüße