Probleme beim Laden meines Aspire VN7-571G - Netzteil oder Laptop defekt?

blumowitzblumowitz Member Beiträge: 4

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Laden meines Acer Aspire VN7-571G. Das Laptop habe ich vor rund einem Jahr neu gekauft.

Wenn sich der Akku meines Laptops dem Ende zuneigt und ich das Ladekabel einstecke (welches bereits mit der Steckdose verbunden ist), läd sich der Laptop nicht mehr auf. Wenn ich dann das Netzteil aus der Steckdose ziehe, höre ich plötzlich das Signal, welches normalerweise kommt, wenn das Laptop am Strom angeschlossen ist. Das "Stecker-Symbol" neben der Uhr erscheint dann kurz, ist aber auch gleich wieder weg. Wenn ich den Stecker dann aus der Steckdose ziehe und neu einstecke, funktioniert es meistens.

Zwar habe ich es nach mehrmaligem ein- und ausstecken bis jetzt immer hinbekommen, mein Laptop zu laden, habe aber Angst, dass es schlimmer wird und sich irgendwann garnicht mehr auflädt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße,

Gerrit

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• ralpppralppp ACE Beiträge: 4,594 Pathfinder

Das dürfte ein Fall direkt für den Acer Support sein!?

• blumowitzblumowitz Member Beiträge: 4

Na vielen Dank.

Denen habe ich vor rund einem Jahr, als ich das Laptop ganz neu gekauft und einen Fehler festgestellt habe, schoneinmal geschrieben und auch mit jemandem vom Support telefoniert. Man würde sich bei mir melden, hieß es. Bis heute nicht passiert.

• ralpppralppp ACE Beiträge: 4,594 Pathfinder

Du willst mir aber nicht erzählen, dass du ein Jahr, ohne dich selbst noch mal zu rühren, auf eine Antwort vom Support gewartet hast!?

Da hätte ich spätestens nach ein zwei Wochen nachgehakt!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.