Probleme beim Laden meines Aspire VN7-571G - Netzteil oder Laptop defekt?

blumowitz
blumowitz Member Posts: 4 New User
editado abril 2023 em Arquivo de 2015

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Laden meines Acer Aspire VN7-571G. Das Laptop habe ich vor rund einem Jahr neu gekauft.

Wenn sich der Akku meines Laptops dem Ende zuneigt und ich das Ladekabel einstecke (welches bereits mit der Steckdose verbunden ist), läd sich der Laptop nicht mehr auf. Wenn ich dann das Netzteil aus der Steckdose ziehe, höre ich plötzlich das Signal, welches normalerweise kommt, wenn das Laptop am Strom angeschlossen ist. Das "Stecker-Symbol" neben der Uhr erscheint dann kurz, ist aber auch gleich wieder weg. Wenn ich den Stecker dann aus der Steckdose ziehe und neu einstecke, funktioniert es meistens.

Zwar habe ich es nach mehrmaligem ein- und ausstecken bis jetzt immer hinbekommen, mein Laptop zu laden, habe aber Angst, dass es schlimmer wird und sich irgendwann garnicht mehr auflädt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße,

Gerrit

Respostas

  • ralppp
    ralppp ACE Posts: 4,770 Pathfinder

    Das dürfte ein Fall direkt für den Acer Support sein!?

  • blumowitz
    blumowitz Member Posts: 4 New User

    Na vielen Dank.

    Denen habe ich vor rund einem Jahr, als ich das Laptop ganz neu gekauft und einen Fehler festgestellt habe, schoneinmal geschrieben und auch mit jemandem vom Support telefoniert. Man würde sich bei mir melden, hieß es. Bis heute nicht passiert.

  • ralppp
    ralppp ACE Posts: 4,770 Pathfinder

    Du willst mir aber nicht erzählen, dass du ein Jahr, ohne dich selbst noch mal zu rühren, auf eine Antwort vom Support gewartet hast!?

    Da hätte ich spätestens nach ein zwei Wochen nachgehakt!