Acer Z630 "Left page"

jumpy
jumpy Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei meinem Acer Z630 heute ein Update gemacht. Neben einigen Unannehmlichkeiten (Löschung aller selbst angelegten Verknüpfungen usw.) wurde dabei auch "Left page" installiert, eine Seite links neben der bisherigen Startseite. Die Seite enthielt mehrere Kacheln mit Nachrichten, usw., die sich über das Internet aktualisieren. Finde ich schon etwas frech, sowas ungefragt untergejubelt zu bekommen, da die Seite ohne Internetverbindung keinen Sinn macht und ich gerne selber entscheiden möchte, wofür ich das von mir bezahlte Datenvolumen nutze. Immerhin konnte ich die Kacheln löschen, die Seite ist jetzt allerdings leer, ausser dem aktuellen Wetter von Jintai Village, 22 Grad und sonnig. Allerdings würde ich diese "Left page" gerne wieder loswerden, habe aber noch nicht rausgefunden, wie. Gerüchteweise soll das wohl nicht gehen. Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Antworten

  • alfo1956
    alfo1956 Member Beiträge: 1 New User

    I habe ein Trick gefunden der mich geholfen hat. Installiere "Google Now Laucher" aus dem App-store und mache es Irhen "homepage" app. Unde den unsinnigen Left Page ist weg.

  • jumpy
    jumpy Member Beiträge: 7 New User

    Hallo.

     

    Danke für den Tipp mit dem Launcher.

     

    Aber ich bin noch Smartphoneneuling und will mich erstmal langsam rantasten. Da möchte ich so eine Aktion noch nicht durchführen.

     

    Ich finde es nur irgendwie unfair, mir so etwas unterzujubeln, ohne mir eine Wahlmöglichkeit zu geben. Und obwohl ich in den Einstellungen auf der Left Page Seite unter Einstellungen/Automatisch aktualisieren "Aus" gewählt habe und unter Inhalte auch alles auf "Aus" steht, habe ich ständig neue Einträge auf der Seite.  

     

    Hoffentlich ringt man sich bei Acer dazu durch, bei einem kommenden Update eine Funktion einzufügen, mit der man diese blöde Left Page abschalten kann. Ich will selber entscheiden, ob ich für solche Sachen mein Datenvolumen verbrauchen möchte.

    Wie man in dem Post über meinem sieht, dem englischen, "Acer Z630 Bugs and Bloatware"; bin ich nicht der einzige, der so denkt. Siehe auch hier: http://community.acer.com/t5/Android-Tablets/Left-screen/td-p/401096/jump-to/first-unread-message , Anfrage im englischen Acerforum zur Left Page auf einem Tablet, die Kollegen wollen es auch nicht.

     

    Grüsse