No bootable Device, Hit any key Dringend HILE

TamB
TamB Member Beiträge: 4 New User

Guten Tag liebe Leute, 

 

So heute bin ich ganz normal mit meinem Laptop Aspire V3-571 (läuft mit Windows 8.1) am arbeiten ud musste mal kurz weg. Als ich dann wieder zuhause war, kam der Screen mit einem blauen Kästchen in dem steht: " No bootable Device, Hit any key." So wenn ich dann auf enter gehe kommt der Boot manager wo steht dass ich auswählen kann zwischen optionen und mit enter bestätigen soll. Nur leider gibt es keine Möglichkeiten zum auswählen. Wenn ich auf escape gehe kommt nur ein black screen wo steht: No bootable Device-- Pleas restart system. Hab mehrmals neu gestartet, geht nichts. Das die Festplatte kaputt ist, ist doch unwahrscheinlich, da ich nichts anderes gemacht habe wie sonst, auser mit den Power Knopf hinuntergefahren.

 

Mit ALT+F10 Methode habe ich auch probiert, funktioniert nicht. Ist original Version von ACER!!

 

Die Festplatte ist auch im BIOS aufgelistet

 

Hier noch Daten zu meinem Laptop:
Intel Core i7-3630QM
Grafikkarte: NVIDIA geForce GT 730 M mit 4GB VRAM

8GB Ram

 

Bitte um Hilfe.

 

Beste Antwort

  • TamB
    TamB Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Danke, für eure Hilfe!! Habe das Problem gelöst, Festplatte ist in Ordnung, der MBR war weg.

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Das die Platte im Bios steht ist generell ein gutes Zeichen, sie kann aber dennoch defekt sein.

     

    Steht sie denn auch in der Bootsektion im Bios in der Liste der zur Verfügung stehenden Bootdevices?

     

    Hast du eine Windows 8/8.1 / RecoveryDVD? wenn ja leg die mal ein und boote davon und wöhle dann nicht installation sondern Reperaturoptionen: Systemstartreperatur.

  • TamB
    TamB Member Beiträge: 4 New User

    Leider habe ich keine RecoveryDVD gemacht! Jetzt weiß ich nicht weiter!

  • TamB
    TamB Member Beiträge: 4 New User

    Gib es eine Möglichkeit eine RecoveryDVD hier im Forum zu kriegen für mein Laptop?

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Beim Acersupport für um die 60 euro.

     

    Hast du keine freunde oder bekannten die dir eine Windows 8 DVd leigen können?

     

    Ansonsten kannst du es auch mit Testdisk versuchen (ist glaub ich nichts für dich) oder einer anderen Boot-CD mit Festplattenwartungsoptionen.

     

    weil entweder ist sie defekt, oder es ist was verstellt, letzteres kann man dann softwareseitig reparieren.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Du kannst die Festplatte auch ausbauen, in ein externes Gehäuse packen und an einem ander PC mit einem Prüftool des Herstellers der HDD diese auf Defekte prüfen lassen.

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo TamB,

    Ich stimme Rashim zu. Die Firmware der Platte hat sich beim BIOS angemeldet, kann aber trotzdem defekt sein. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte die Fehlermeldung darauf hinweisen, dass der „Master-Boot-Record" (MBR) der Festplatte fehlt oder defekt ist. Ohne einen externen Datenträger mit einem startbaren Betriebssystem oder der Recovery-CD wird da nichts gehen.
    Gruß Balou

  • TamB
    TamB Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Danke, für eure Hilfe!! Habe das Problem gelöst, Festplatte ist in Ordnung, der MBR war weg.
  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Sag' ich dochSmiley Wink.

    Schön, dass es wieder läuft.

    Gruß Balou