Hallo zusammen, bin neu im Forum, mein Acer TravelMate Notebook, Windows 7, lädt Akku nur 30%

Optionen
Manac08
Manac08 Member Beiträge: 4 New User

Mein Notebook Acer Travelmate 803 LCi , Windows 7, Phoenix Bios,Serien Nr. LXT250608734606DFBEF05, lädt seinen Akku nur noch zu 30% und stoppt dann den Ladevorgang, habe einen neuen Akku gekauft, keine Veränderung, habe in Foren gelesen dass man im Bios den Akku resetten kann, jetzt komme ich aber über F2 nicht in mein Bios da ein Passwort verlangt wird, habe den Lapetop vor vielen Jahren gekauft, das Passwort ist nirgends mehr vorhanden, es gibt ein Masterpasswort für das Acer-Bios, um wieder ins Bios zu kommen, wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank

Beste Antwort

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Manac08 schrieb:

    Mein Notebook Acer Travelmate 803 LCi , Windows 7, Phoenix Bios,Serien Nr. LXT250608734606DFBEF05, lädt seinen Akku nur noch zu 30% und stoppt dann den Ladevorgang ...


    Eine Sache könntest Du noch ausprobieren bevor Du das Gerät entsorgst oder jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag hat:

    Akku lädt nicht.jpg

    Quelle: Akku lädt nicht

    Gruß Balou

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Manac08,

    vielleicht findest Du hier ein für Dein BIOS passendes Masterpasswort:

    http://www.gaijin.at/manbios.php

     

    Gruß Balou

  • Manac08
    Manac08 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    hallo Balou

    danke für deine Antwort, diese Masterpassworte habe ich schon mal alle getestet, was eine unendliche Geschichte war, da nach jedem dritten Passwort der Lappi neu gestartet werden muss, keines der Passworte hat gepasst, bei meinem Bios kommt auch nach drei Passworten kein Fehlercode, die andere Version mit voll aufladen (30%) und dann ohne Netzteil im Abgesicherten Modus entladen (ca. 1 Stunde) und wieder neu laden hat keine Verbesserung gebracht, der Lappi ist Baujahr 2004 und ich denke der muss jetzt zum Müll.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Manac08

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Manac08 schrieb:

    Mein Notebook Acer Travelmate 803 LCi , Windows 7, Phoenix Bios,Serien Nr. LXT250608734606DFBEF05, lädt seinen Akku nur noch zu 30% und stoppt dann den Ladevorgang ...


    Eine Sache könntest Du noch ausprobieren bevor Du das Gerät entsorgst oder jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag hat:

    Akku lädt nicht.jpg

    Quelle: Akku lädt nicht

    Gruß Balou

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Naja du kannst dir noch ein gebrauchtes Gerät mit z.B. Displayschaden bei eBay kaufen und dann die Platine austauschen. Mehr als nen Schraubendreher brauchts dafür nicht.

     

    Ich rate aber doch zu einem neuen Gerät,alleine schon des alters wegen. Wenn du noch wichtige Daten auf der alten Festplatte hast, setz die(oder lasse sie setzen) in ein externes Gehäuse.

  • Manac08
    Manac08 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Rashim

    danke für Deine Hilfe

    habe mittlerweile von einem anderen Foren-User ein passendes Masterpasswort bekommen,

    Gruß

    Manac08

  • Manac08
    Manac08 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Balou

    danke für Deine Hilfe

    habe mittlerweile von einem anderen Foren-User ein passendes Masterpasswort bekommen,

    Gruß

    Manac08