Hilfe, kann bei meinem Acer Black Edition 591G keine Nvidia mehr installieren :-(

Optionen
toxic0815
toxic0815 Member Beiträge: 4 New User

bandicam 2015-10-26 01-28-34-011.jpgHallo Freunde,

 

 

ich kann seit kurzen irgendwie meine Grafikkarte nicht mehr installieren:-( Egal wo ich die Treiber runterlade, ich bekomme immer die Meldung.

 

Was kann ich nur machen?

 

Habe Windows 10.

 

bandicam 2015-10-26 01-37-55-216.jpg

Beste Antwort

  • toxic0815
    toxic0815 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    So, ich glaube ich habe es hinbekommen. Die Lösung war gar nicht so schwer. Also, ich hatte wohl so ein Driver Booster Tool drauf, welches alle meine Treiber überwacht und auch dafür sorgen soll, dass die Treiber kompatibel sind.....ich denke ich habe mir da irgendwas verschossen.

     

    Jedenfalls hat es mit dem Driver Uninstaller geklappt. Den PC im Abgesicherten Modus gebootet, die alten Sachen alle runtergeschmissen. Und neu gebootet.

     

    Dann habe ich den Lappi normal gebootet und mir dann gedacht....mm ich versuche die Installation auch einfach im Abgesicherten Modus.

     

    Und siehe da, es klappte, ich konnte die neusten Treiber installieren und auch Nvidia Gforce Experience.

     

    Nun zeigt er meine Grafikkarte auch wieder an. Und habe gleich mal " Stranded Deep" gestartet, weil es dermaßen ruckelte. Nun schein die Grafikkarte wieder zu gehen, ich kann es ruckelfrei mit Ultra zocken.

     

    Danke für die Tipps ;-)

     

    Jo leider habe ich kein Recovery Tool mehr....mir bleibt beim nächsten Mal wohl nur die OPtion W10 neu zu installieren, so meinte es auch der Support heute von Acer zu mir, welche auch sehr nett war.

     

    Schönen Abend

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Und den letzten funktionierenden Treiber oder den von Acer verlinkten kannst du auch nicht mehr installieren?

     

     

  • toxic0815
    toxic0815 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Guten Morgen, ich müsste mal versuchen alles alte zu deinstallieren und den Treiber draufpacken, der am Anfang drauf war. Nur kein Plan wo ich die ganzen Treibereinträge finde. Und welcher der Treiber ist, der von Anfang an da drauf war. Smiley Sad
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    öffne das Acer Recovery Mangement>Treiber oder Anwendungen neu installieren>

     

    Screenshot (20).jpg

     

    Bei mir taucht dort der Nvidia Treiber unter "VGA Chip" auf:

     

    Screenshot (20).jpg

     

    Dort kannst du versuchen, ob sich der ursprüngliche Treiber installieren lässt.

     

    Gruß

    Jochen

     

    Ergänzung:  Das sind natürlich andere Treiber als bei dir; ich habe das Aspire V3-772G!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Noch eine Ergänzung: 

     

    Wenn bei dir auf dem Notebook ein Wiederherstellungspunkt existiert, der vor dem Auftreten des Problems erstellt wurde, dann setz dein Notebook einfach auf diesen Zeitpunkt zurück!

     

    Screenshot (20).jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • toxic0815
    toxic0815 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Moin,

     

    ich glaube ich habe das Recovery Tool gelöscht. Kann ich es irgendwie wieder beschaffen? Ich glaube die versteckte Partition besteht aber noch. Und nein, leider habe ich keinen Wiederherstellungspunktt. :-(

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    wenn ich dich richtig verstehe, hast du also keinerlei Sicherung, falls dir mal das ganze System abstürzt? 

    Bei Acer kosten solche Datenträger soweit ich weiß um die 50€; solltest also spätestens wenn alles wieder läuft nachholen ( und die Wiederherstellungspunkte aktivieren).  ;-)

     

    Versuch mal, ob du mit diesem Tool weiterkommst:

     

    http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

     

    Mit etwas Glück entfernt es die Nvidia Reste komplett und der Treiber lässt sich wieder installieren (habe es selbst nicht getestet, da ich es nie gebraucht habe).

     

    Falls noch installiert, deinstalliere bevor du das Tool benutzt, die GeForce Experience über die Systemsteuerung.

    Die kannst du dir, nachdem der Grafiktreiber installiert ist, wieder installieren.

     

    Zum Acer Recovery Management: Gib in der Suche "recovery" ein. Falls es noch existiert, wird es dann angezeigt.

    Wenn du es  komplett gelöscht hast, ist es unwiederbringlich weg; es gibt auch keine Möglichkeit es nachträglich wieder zu installieren!

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Hattest du hier auch das Häkchen gesetzt!?

     

    Wiederherstellung.jpg

  • toxic0815
    toxic0815 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    So, ich glaube ich habe es hinbekommen. Die Lösung war gar nicht so schwer. Also, ich hatte wohl so ein Driver Booster Tool drauf, welches alle meine Treiber überwacht und auch dafür sorgen soll, dass die Treiber kompatibel sind.....ich denke ich habe mir da irgendwas verschossen.

     

    Jedenfalls hat es mit dem Driver Uninstaller geklappt. Den PC im Abgesicherten Modus gebootet, die alten Sachen alle runtergeschmissen. Und neu gebootet.

     

    Dann habe ich den Lappi normal gebootet und mir dann gedacht....mm ich versuche die Installation auch einfach im Abgesicherten Modus.

     

    Und siehe da, es klappte, ich konnte die neusten Treiber installieren und auch Nvidia Gforce Experience.

     

    Nun zeigt er meine Grafikkarte auch wieder an. Und habe gleich mal " Stranded Deep" gestartet, weil es dermaßen ruckelte. Nun schein die Grafikkarte wieder zu gehen, ich kann es ruckelfrei mit Ultra zocken.

     

    Danke für die Tipps ;-)

     

    Jo leider habe ich kein Recovery Tool mehr....mir bleibt beim nächsten Mal wohl nur die OPtion W10 neu zu installieren, so meinte es auch der Support heute von Acer zu mir, welche auch sehr nett war.

     

    Schönen Abend

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    toxic0815 schrieb:
     

    Jo leider habe ich kein Recovery Tool mehr....mir bleibt beim nächsten Mal wohl nur die OPtion W10 neu zu installieren, so meinte es auch der Support heute von Acer zu mir, welche auch sehr nett war.

     

     

    Erstell dir ein Image von deinem (hoffentlich) jetzt fehlerfrei funktionierendem System; z.B. so  (oder mit einem externen Imager):

     

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Systemabbild_mit_Windows_8.1_erstellen-Image-Sicherung-8395183.html

     

    Dieses kannst du bei Problemen jederzeit zurückschreiben und hast damit einen "Wiederherstellungspunkt" auf einer externen Festplatte.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Optionen

    Also, ich hatte wohl so ein Driver Booster Tool drauf, welches alle meine Treiber überwacht und auch dafür sorgen soll, dass die Treiber kompatibel sind..

     

     

    Und jetzt ein gut gemeinter Rat von jemandem der dadurch viel Geld verdient hat. FINGER WEG VON TREIBERTOOLS

     

    1. Bringen so gut wie alle Komponennten inzwischen ihre eigene updateroutine mit

    2. Könnt ihr euch drauf verlassen, das das Tool, das ja nicht lesen kann, sondern nur eine Datenbank abruft, irgendwann einen Fehler macht.

     

     

    Freut mich das es nun funktioniert