Aspire V 17 Nitro - Stummschaltung Bluetooth Geräte aufheben nicht möglich
Guten Abend,
ich bin neu hier und nachdem ich es selber nicht hinbekommen habe und selbst google keine Lösungen für mich parat hatte, wende ich mich nun an euch - in der Hoffnung hier eine Lösung für mein eigentlich lächerliches Problem zu bekommen.
Folgende Geräte sind im Spiel:
Aspire V 17 Nitro - VN7-791G-582W
Teufel Bamster (Bluetoothspeaker)
Teufel Airfy (Bluetooth Kopfhörer)
Folgendes ereignete sich:
-ich hörte mit Spotify Musik von meinem Acer über meinen Bamster (über Bluetooth verbunden)
-Handy klingelte, ich drückte auf FN + F8 um alles stummzuschalten - erfolgreich
-nach ein paar Minuten schaltete sich der Bamster automatisch ab und die Tonausgabe ging über den Acer weiter - alles automatisch
-nach erneuten FN + F8 war wieder Ruhe
Nun das eigentliche Problem:
-ich aktivierte meinen Bamster wieder und wollte wieder Musik hören über Bluetooth. Das Gerät gab seinen gewöhnlichen Ton von sich, dass es gekoppelt war
-laut Spotify und Acer erfolgte auch eine Wiedergabe über den Bamster - allerdings war der Lautsprecher in der Taskleiste durchgestrichen und damit lautlos
-ich zielsicher drauf geklickt um die Stummschaltung aufzuheben - erfolglos
-öffnete den Mixer und hob die Stummschaltung für alles manuell auf - das Zeichen verschwand war, aber Ton war nachwievor keiner zuhören. Nachdem ich den Mixer wieder schlos, war der Lautsprecher erneut durchgestrichen
-beim erneuten drücken von FN+F8 kam die Lautstärke Leiste, allerdings statt mit der exakten Lautstärke, nur mit einem X, erneutes Drücken oder veränderen des Pegels führte zu keiner Änderung.
-Habe das Gerät auch entfernt und neu gekoppelt - keine Veränderung
-habe auch ein anderes Bluetooth Soundausgabegerät ausprobiert (Teufel Airfy) - allerdings das gleiche Problem...
-wenn ich mein Handy mit dem Bamster kopple funktionert alles einwandfrei
Was kann ich tun? Was ist hier falsch gelaufen?
Beste Antwort
-
Danke für die sehr ausführliche Info!
Zwei Möglichkeiten sehe ich:
- Zurücksetzen des Systems auf einen früheren funktionierenden Zeitpunkt
- Installation eines neueren Soundtreibers
0
Antworten
-
Welche WLAN-/Bluetooth-Komponente ist denn verbaut und welches Betriebssystem läuft auf deinem Aspire?
Interessant wäre der Stand der Treiber (Bluetooth und Sound).
0 -
Also ich benutze Windows 8.1
Bluetooth Module:
1. Bluetooth USB Modul: Treiberversion 8.0.1.330
2. Microsoft Bluetooth LE-Enumerator: Treiberversion 6.3.9600.16481
3. Microsoft Bluetooth-Auflistung: Treiberversion 6.3.9600.17826
Netzwerkadapter:
1. Bluetooth-Gerät (PAN): Treiberversion: 6.3.9600.17931
2. Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI): Treiberversion: 6.3.9600.17826
3. Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet
4. Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter: Treiberversion (10.0.0.298)
5. TAP-Windows Adapter V9
Audiocontroller:
1. Bluetooth Audio Device: Treiberversion 8.0.1.327
2. Realtek High Definition Audio: Treiberversion 6.0.1.7260
Audioausgang:
1. Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): treiberversion 6.3.9600.16384
Reicht das zunächst an Input?
0 -
Danke für die sehr ausführliche Info!
Zwei Möglichkeiten sehe ich:
- Zurücksetzen des Systems auf einen früheren funktionierenden Zeitpunkt
- Installation eines neueren Soundtreibers
0 -
Wie sieht die Liste der Wiedergabegeräte aus wenn du deaktivierte und getrennte einblendest.
Ich vermute Windows hat die Standardgeräte vertauscht.
0 -
Die Installation der neuen Treibersoftware scheint das Problem gelöst zu haben.
Nachdem ich alles deinstalliert und neuinstalliert hatte, konnte ich die Stummschaltung für meine Bluetooth Geräte endlich entfernen - allerdings plätscherte die Sound dann eher, klang nicht klar, auf dem Laptop jedoch klang alles ganz normal.
Anschließend musste ich los und hab den laptop einfach nur heruntergefahren. Komme gerade heim, fahre ihn hoch und siehe da - es läuft alles wieder einwandfrei...
Vielen Dank!
Thread Closed
0 -
Es waren alle Geräte aktiviert, die aktiviert sein sollten und die Standardgeräte waren auch korrekt, hatte extra nochmal nachgeschaut.
Die neue Treibersoftware hat die Lösung gebracht...
0