Secure Boot lässt sich nicht aktivieren?

LottiTotti
LottiTotti Member Beiträge: 6 New User

Hallo, 

 

ich habe aber da ein Problem das ich alleine nicht lösen kann. 

Spoiler
 

Wie schon erwähnt, Secure Boot lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mit dem Curser die Zeile anwählen möchte, wird sie übersprungen. 

Ich fange mal kurz von vorne an. 

Ich habe einen Trojaner auf dem Laptop gehabt und deshalb Windows 8.1 neu installiert. Soweit hat alles gut geklappt. Jetzt habe ich ein Wasserzeichen auf dem Destop " Windows 8.1 Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert  Build 9600"

Die Lösung die ich bei Windows gefunden habe um das zu entfernen ist, das man in BIOS, Secure Boot aktiviert. Und dann würde das verschwinden. 

Habe ein Acer AspireE15. 

Hoffe auf Hilfe...............

Antworten

  • Ginkor
    Ginkor Member Beiträge: 6 New User

    Schonmal das hier probiert?: http://community.acer.com/t5/Knowledge-Base/How-to-Enable-Secure-Boot-on-UEFI-Systems/ta-p/159341

     

    Ist bei dir uefi oder legacy mode eingestellt? Ich kann das bild leider nicht sehen. 

  • LottiTotti
    LottiTotti Member Beiträge: 6 New User

    Hallo,

     

    bei mir ist ist uefi eingestellt............

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ginkor schrieb:

    Ist bei dir uefi oder legacy mode eingestellt? Ich kann das bild leider nicht sehen. 


    Wo @Ginkor Recht hat, hat er Recht - ich sehe da ebenfalls kein Bild.

    Das kannst du doch bestimmt noch nachreichen!?

  • LottiTotti
    LottiTotti Member Beiträge: 6 New User

    image.jpg

  • LottiTotti
    LottiTotti Member Beiträge: 6 New User

    Ich hoffe das Bild ist ok.......ansonsten versuche ich es noch mal. 

    Den Link habe ich mir angeschaut. Aber leider muss ich gestehen das ich damit nichts anfangen kann, da meine englisch Kenntnisse Grotten schlecht sind.........und ich im BIOS nicht auf gut Glück und ohne zu wissen was ich da mache irgendetwas verstellen möchte. 

  • Ginkor
    Ginkor Member Beiträge: 6 New User
    Im text steht grundsätzlich du sollst ein bios supervisor Passwort eingeben, dann sollte es umstellbar sein. Kann man evtl. nachher wieder entfernen Smiley Happy
  • LottiTotti
    LottiTotti Member Beiträge: 6 New User

    Danke:-))))

    aber ohne genaue Anweisung werde ich mich da nicht drantrauen. 

  • LottiTotti
    LottiTotti Member Beiträge: 6 New User

    Hallo, wollte nur berichten das ich das ursprüngliche Problem jetzt gelöst habe. 

    Um das Wasserzeichen von meinen Rechner zu

     bekommen, hieß es, das ich in Bios Secure Boot aktivieren sollte.........und das habe ich ja nicht hinbekommen.

    Um das Wasserzeichen zu entfernen habe ich in Windows 8.1 den Product Key noch mal eingegeben und es hatte geklappt. 

    Irgendwo hatte ich gelesen, das dieses Wasserzeichen dann auftaucht wenn die Registiereung bei neu Installation noch nicht aktiviert worden ist...............

    Ich bedanke mich recht herzlich im Forum 

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    solltest du doch einmal "Secure Boot" aktivieren wollen, hilft vielleicht diese Anleitung von mir weiter:

     

    http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Booten-mit-USB-Stick-vom-Aspire-E1-572G-funktioniert-nicht/m-p/362232#M3607

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)