Booten mit USB- Stick vom Aspire E1-572G funktioniert nicht.

Optionen
Tom56
Tom56 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Ich versuche mit einem bootfähigen USB- Stick zu booten und kommem immer wieder beim Windows 8.1 auf der Festplatte raus. Die Reihenfolge ist im Bootmenü richtig eingestellt (USB FD, USB HD, Festplatte). Hat jemand eine Idee?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tom56
    Tom56 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo,

     

    danke für den Tip. Der Menüpunkt ist ausgegraut und lässt sich nicht erreichen. hat jemand eine Idee?

    Vielen  Dank schon mal

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    öffne im UEFI den Reiter "Security" und erstelle dort ein Supervisor Passwort (Gut merken bzw. aufschreiben), bestätige mit "Enter", nochmal das Passwort und "Enter".

     

    004 (1024x772).jpg

     

    Dann gehst du in den Reiter "Boot" und auf Secure Boot, drückst "Enter", darauf öffnet sich dieses Optionsmenü:

     

    005 (1024x768).jpg

     

    Dort mit der Pfeiltaste zu "Disabled", dann "Enter".   Anschließend "Save and Exit".

    Jetzt sollte das Booten mit dem ausgewählten USB-Stick an erster Stelle der Bootreihenfolge funktionieren!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)