Probleme mit der Tastatur Aspire E1-572G

Pet
Pet Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen

ich habe mir kürzlich einen AspireE1-572G gekauft, mit Windows 8.1 64-Bit.

Der dann gleich durchgeführte Upgrade auf Windows 10 ist fehlerhaft abgebrochen worden und 8.1 wieder hergestellt worden.

Die am Bildschirm dargestellten Zeichen stimmen nicht mit der Tastatur überein. So wird beispielsweise aus Shift ö statt einem é ein Ö, mit alt gr 2 statt einem @ ein hochgestelltes 2. Die Region und Spracheinstellungen (Schweiz) und die Spracheinstellungen (Deutsch (Schweiz), Français (Suisse)) habe ich überprüft. Auch ist im Geräte-Manager der Status für die Standardtastatur (PS/2) ok, das Gerät funioniere einwandfrei (aktuelle Treiberversion 6.3.9600.17808).

Ob die Tastaturproblem mit dem gescheiterten Upgrade auf Windows 10 zu tun haben, weiss ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank & Gruss

Pet

Beste Antwort

• Pet
    Antwort ✓

Hallo zusammen

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, als ich die Tastatureinstellung auf dem Desktop via dem Icon "Eingabenmethoden" unten rechts umgestellt habe, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Ich hätte doch noch länger ausprobieren sollen Smiley Very Happy

Beste Grüsse

Pet

Antworten

• Pet
    Antwort ✓

Hallo zusammen

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, als ich die Tastatureinstellung auf dem Desktop via dem Icon "Eingabenmethoden" unten rechts umgestellt habe, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Ich hätte doch noch länger ausprobieren sollen Smiley Very Happy

Beste Grüsse

Pet