Slimtype DVD A DS8A9SH ATA Device im Aspire E1-S31 wird unter windows -7 64 bit nicht erkannt
Hallo,
Ich habe ein Aspire E1-S31 mit windows 7 64 bit. Das DVD laufwerk (laut geräte manager ein ACER Slimtype DVD A DS8A9SH ATA Device wird nicht mehr erkannt.
Ich habe scheinbar in der Registry was zerschossen.
Habe das DVD laufwerk im Gerätemanager gelöscht danach mein notebook runtergefahren und neu gestartet. Das laufwerk wird wieder angezeigt ohne Probleme jedoch wenn ich eine DVD einlege wird diese nicht erkannt.
Treiber zu diesem Laufwerk finde ich bei Acer unter downloads nicht.
Habe nach lösungen gegoogled aber was da empholen wird. bezüglich upper& lower filter löschen ect. pp hat kein zweck. Dann gibt es hunderte von driver download seiten die free downloads anbieten aber dir nur ihre eigene driver detectprogramme verkaufen möchten und sogar spysoftware installieren. Wer kann mich gezielt helfen.
Im voraus danke
John
Antworten
-
JohnD54 schrieb:... Treiber zu diesem Laufwerk finde ich bei Acer unter downloads nicht.
Habe nach lösungen gegoogled aber was da empholen wird. bezüglich upper& lower filter löschen ect. pp hat kein zweck. ...
John
Treiber dazu wurden noch nie separat zum Download angeboten, sondern waren schon immer Bestandteil des Betriebssystem.
Bezüglich "upper & Lower filter" - was meinst du mit 'hat keinen Zweck' ?
Sind das persönliche Erfahrungswerte - also hast du es bereits vergeblich versucht, oder vertraust du diesem Tipp nicht ?
Das hier gilt sinngemäß auch unter Windows 7:
0 -
Danke für deine Antwort.
Bezüglich deiner Frage ob diese info über das entfernen der Upper und Lower filter in der Registry vertrauensvoll ist kann ich dir mitteilen das ich diesen Rat befolgt habe und diese damals gelöst habe jedoch ohne positives Resultat
Ich bekam danach immer noch die Meldung das kein DVD laufwerk erkannt wurde nachdem ich eine dvd eingelegt hatte.
Ich habe jetzt deine Anweisungen befolgt und war auch auf der empholenen Microsoft-Seite.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461
Ging in regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und fand folgendes:
Name Type Daten
(Standard) Reg_SZ DVD/CD-ROM Drives
Class Reg_SZ CD Rom
ClassDesc Reg_SZ @%SystemRoot%\System32\StorProp.dll,-17001
EnumPropPages32 Reg_SZ storprop.dll,DvdPropPageProvider
Iconpath Reg_SZ %SystemRoot%\System32\imageres.dll,-30
Installer32 Reg_SZ storprop.dll,DvdClassInstaller
NoInstallClass Reg_SZ 1
SilentInstall Reg_SZ 1
Darunter noch 3 Unterordner
0000
0001
0002
0003
Properties
In unterordner 0000
(Standard) Wert nict festgelegt
DriverDate 6-21-2006
DriverDateData Reg_BINARY 00 08 8c a3 c5 94 c6 01
DriverDesk CD Rom Laufwerk
Driverversion 6.1.7601.17514
InfPath cdrom.inf
InfSection cdrom_install
MatchingDeviceId gencdrom
ProviderName Microsoft
Unterordner Properties konnte icht nicht einsehen da ich eine fehlermeldung bekam die lautete:
Der Schlüssel kann auf Grund eines fehlers nicht geöfnet werden.
Stand der Dinge ich bin genau so weit als in dem Moment wo ich meine Frage startete.
Vielleicht hilft diese Info eine Lösung für das nicht funktionieren meines DVD Laufwerks herbei zu führen.
Im voraus danke schön
John
0 -
Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht?
0 -
Guten tag,
Mit Fragen komm ich in dieser Community nicht weiter. Natürlich habe ich ein wiederherstellungspunkt gesucht wo alles noch richtig war aber das hat auch nichts gebracht. Ich brauche Lösungen keine Fragen. Danke!!
0 -
Das ist jetzt aber ein Witz oder - ach ja, du magst keine Fragen!
Woher soll ich ohne Glaskugel wissen, was du bereits alles unternommen hast?
Und wenn du meine "Frage" nicht als Empfehlung verstanden haben willst, musst du dich halt anderweitig umsehen!
Da verschwende ich nur meine Zeit!
0 -
Das Notebook ist ein Acer Aspire E1-S31 mit Betriebssoftware vorinstalliert von Microsoft (Windows 7-64 bit) erstmal
habe ich international auf Google Sachen gesucht und auch in andere Communities reingeschaut. Weil ich mir gedacht habe ich bin nicht der einzige dem so etwas passiert. Habe jegliche Lösungen und Beschreibungen durchgelezen. Und ausprobiert. Habe von Microsoft deren Fix-it Tool runtergeladen und laufen lassen -Ohne Resultat. Weil es meiner Meinung nach ein Registry Fehler ist.Und Sie mir auch geschrieben haben das Treiber vorinstalliert sind und ich auch da festgestellt habe auf jeglichen Seiten (FREE Driver ect. pp ) das auch hier nur etwas anderes verkauft wird aber nicht meine Lösung habe ich mich in dieser Community angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu suchen. Habe Antivirus Programm RegHunter gekauft und laufen lassen. Nichts hilft da wird man ein wenig ratlos. deswegen meine Reaktion. Bin immer noch nicht weiter.
0