Slimtype DVD A DS8A9SH ATA Device im Aspire E1-S31 wird unter windows -7 64 bit nicht erkannt

JohnD54
JohnD54 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

Ich habe ein Aspire E1-S31 mit windows 7 64 bit. Das DVD laufwerk (laut geräte manager ein ACER Slimtype DVD A DS8A9SH ATA Device  wird nicht mehr erkannt.

Ich habe scheinbar in der Registry was zerschossen.

Habe das DVD laufwerk im Gerätemanager gelöscht danach mein notebook runtergefahren und neu gestartet. Das laufwerk wird wieder angezeigt ohne Probleme jedoch wenn ich eine DVD einlege wird diese nicht erkannt.

Treiber zu diesem Laufwerk finde ich bei Acer unter downloads nicht.

Habe nach lösungen gegoogled aber was da empholen wird. bezüglich upper& lower filter löschen ect. pp hat kein zweck. Dann gibt es hunderte von driver download seiten die free downloads anbieten aber dir nur ihre eigene driver detectprogramme verkaufen möchten und sogar spysoftware installieren. Wer kann mich gezielt helfen.

Im voraus danke

John

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

JohnD54 schrieb:

... Treiber zu diesem Laufwerk finde ich bei Acer unter downloads nicht.

Habe nach lösungen gegoogled aber was da empholen wird. bezüglich upper& lower filter löschen ect. pp hat kein zweck. ...

John

Treiber dazu wurden noch nie separat zum Download angeboten, sondern waren schon immer Bestandteil des Betriebssystem.

Bezüglich "upper & Lower filter" - was meinst du mit 'hat keinen Zweck' ?

Sind das persönliche Erfahrungswerte - also hast du es bereits vergeblich versucht, oder vertraust du diesem Tipp nicht ?

Das hier gilt sinngemäß auch unter Windows 7:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461

• JohnD54

Danke für deine Antwort.

Bezüglich deiner Frage ob diese info über das entfernen der Upper und Lower filter in der Registry vertrauensvoll ist kann ich dir mitteilen das ich diesen Rat befolgt habe und diese damals gelöst habe jedoch ohne positives Resultat

Ich bekam danach immer noch die Meldung das kein DVD laufwerk erkannt wurde nachdem ich eine dvd eingelegt hatte.

Ich habe jetzt  deine Anweisungen befolgt und war auch auf der empholenen Microsoft-Seite.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461

Ging in regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und fand folgendes:

Name                                 Type                                         Daten             

(Standard)                          Reg_SZ                                     DVD/CD-ROM Drives

Class                                  Reg_SZ                                     CD Rom

ClassDesc                           Reg_SZ                                     @%SystemRoot%\System32\StorProp.dll,-17001

EnumPropPages32              Reg_SZ                                      storprop.dll,DvdPropPageProvider

Iconpath                            Reg_SZ                                      %SystemRoot%\System32\imageres.dll,-30

Installer32                         Reg_SZ                                      storprop.dll,DvdClassInstaller

NoInstallClass                     Reg_SZ                                       1

SilentInstall                       Reg_SZ                                        1

Darunter noch 3 Unterordner

0000

0001

0002

0003

Properties

In unterordner 0000

(Standard)                                                                   Wert nict festgelegt

DriverDate                                                                   6-21-2006

DriverDateData                   Reg_BINARY                       00 08 8c a3  c5  94 c6 01

DriverDesk                                                                   CD Rom Laufwerk

Driverversion                                                               6.1.7601.17514

InfPath                                                                       cdrom.inf 

InfSection                                                                   cdrom_install        

MatchingDeviceId                                                        gencdrom

ProviderName                                                             Microsoft

Unterordner Properties konnte icht nicht einsehen da ich eine fehlermeldung bekam die lautete:

Der Schlüssel kann auf Grund eines fehlers nicht geöfnet werden.

Stand der Dinge ich bin genau so weit als in dem Moment wo ich meine Frage startete.

Vielleicht hilft diese Info eine Lösung für das nicht funktionieren meines DVD Laufwerks herbei zu führen.

Im voraus danke schön

John

• ralppp

Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht?

• JohnD54

Guten tag,

Mit Fragen komm ich in dieser Community nicht weiter. Natürlich habe ich ein wiederherstellungspunkt gesucht wo alles noch richtig war aber das hat auch nichts gebracht. Ich brauche Lösungen keine Fragen. Danke!!

• ralppp

Das ist jetzt aber ein Witz oder - ach ja, du magst keine Fragen!

Woher soll ich ohne Glaskugel wissen, was du bereits alles unternommen hast?

Und wenn du meine "Frage" nicht als Empfehlung verstanden haben willst, musst du dich halt anderweitig umsehen!

Da verschwende ich nur meine Zeit!

• JohnD54

Das Notebook ist ein Acer Aspire E1-S31 mit Betriebssoftware vorinstalliert von Microsoft (Windows 7-64 bit) erstmal

habe ich international auf Google Sachen gesucht und auch in andere Communities reingeschaut. Weil ich mir gedacht habe ich bin nicht der einzige dem so etwas passiert.  Habe jegliche Lösungen und Beschreibungen durchgelezen. Und ausprobiert. Habe von Microsoft deren Fix-it Tool runtergeladen und laufen lassen -Ohne Resultat. Weil es meiner Meinung nach ein Registry Fehler ist.Und Sie mir auch geschrieben haben das Treiber vorinstalliert sind und ich auch da festgestellt habe auf jeglichen Seiten (FREE Driver  ect. pp ) das auch hier nur etwas anderes verkauft wird aber nicht meine Lösung habe ich mich in dieser Community angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu suchen. Habe Antivirus Programm RegHunter gekauft und laufen lassen. Nichts hilft da wird man ein wenig ratlos. deswegen meine Reaktion. Bin immer noch nicht weiter.