Meine PC-Maus funktioniert nicht mehr.

Optionen
2»

Antworten

  • christanowa13
    christanowa13 Member Beiträge: 13 New User
    Optionen

    Geht leider auch nicht, da ich an die Befehlszeile nicht heran komme. Bei Klick auf "Start" krieg ich wieder nur "Eigenschaften" und " Win Expl. öffnen" angezeigt. Jochen, trotzdem ganz vielen Dank an dich, für die viele Zeit, die du aufgebracht hast, um mir zu helfen.

     

    Eine Frage hab ich noch: Ich hab auf dem Laptop noch Windows Office. Das ist jetzt auch verloren oder gibt es eine Möglichkeit, dass man über Microsoft die Lizenz nochmal benutzen kann, wenn man glaubhaft machen kann, dass der PC kaputt ist?

     

    Vielen Dank auch an alle anderen, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben.

  • Vobexo
    Vobexo Member Beiträge: 44 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo,

     

    warscheinlich hast du kein Backup von deinem Notebook gemacht oder?

     

    Ich würde zunächst mit deinem anderen PC eine Recovery CD/USB Stick erstellen und damit versuchen den Inhalt des Notebook zu sichern (z.B. mit den Kostenlosen Programmen Marcium Reflect oder Paragon Drive Image).

     

     

    Windows 7 bietet auch die Möglichkeit eine CD zu erstellen, die bei Bootproblemen hilft.

     

    Wie hieß genau das Programm "PC-Cleaner"

    ?

    Es gibt viele vermeintliche PC-Hilfsprogramme die mehr schaden als helfen!

    Könntest dir da Malware runtergeladen haben, die für die ganze Sache verantwortlich ist!

     

    Gruß

    Vobexo

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    soweit ich weiß, kannst du Office immer wieder installieren, wenn du den Lizenzkey hast.

     

    Ich persönlich glaube auch nicht, daß dein Rechner unrettbar verloren ist.

     

    Das Problem ist, daß ich nicht neben dir am Computer sitze und selbst testen kann, welche Anwendungen noch funktionieren. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der sich das Gerät anschauen kann.

     

    Ich schließe mich der Frage meines Vorposters an:

     

    Recovery CD's hast du dir nicht gebrannt?  Das war das erste, was ich bei meinem alten Acer Win 7 Laptop gemacht hatte.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • christanowa13
    christanowa13 Member Beiträge: 13 New User
    Optionen

    Doch, ich habe 4 Recovery CDs für meinen Acer. Hab aber ein Formatieren der Festplatte bisher noch nicht ins Kalkül gezogen eben wegen meiner Office Programme. Mein Microsoft Office ist für 2 PCs ausgelegt. Deshalb glaube ich, dass es da Probleme gibt, wenn ich es nochmal aufspielen will. Das wäre ja dann der 3. PC.

     

    Mir wird aber nach Lage der Dinge nichts anderes übrig bleiben, als den Versuch mit der Formatierung zu machen oder geht das mit dem Recovery anders vor sich?