Launch-Manager für Windows 10

q-finger
q-finger Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Wo finde ich einen Win10-kompatiblen Launch-Manager für das Aspire E1-572G? Die Downloads für Windows 7, 8 und 8.1 lassen sich nicht installieren (Betriebssystem wird nicht unterstützt).

Antworten

  • q-finger
    q-finger Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank! Der hat funktioniert...Smiley Happy

  • NicoSt1983
    NicoSt1983 Member Beiträge: 2 New User

    Hi, der Link geht leider nicht mehr... kann man noch irgendwo anders an den Launch manager rankommen?

     

    Ich hab das Problem das ich mein Touchpad nicht aktiviert bekomme und wollte versuchen ob es mit dem LaunchManager geht.

     

    MfG Nico

  • starbright
    starbright Member Beiträge: 14 New User

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass der nur dazu da ist, damit man mit den Funktionstasten WLAN/BT aus-/einschalten kann?

     

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Dann nehmt diesen Link - die Version ist auch noch etwas aktueller:

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Acer_8.00.8116_W81x64_A.zip?acerid=635693306210818198&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20ES1-731G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Der LM dient nicht nur der Aktivierung/Deaktivierung der Wireless-Funktion.

    Eigentlich geht es um alles, was im Zusammenhang mit der "Fn"-Taste steht - einschließlich der Desktop-Anzeige (Lautstärke, Bildschirmhelligkeit).

  • Sukram
    Sukram Member Beiträge: 5 New User

    Hallo,

     

    gibt es ein Update zu dieser Funktion?

     

    Leider wird dieses Programmvunter WIN 10 nicht gestartet obwohl es installiert ist.

     

    Gruß Sukram

  • Kkornel20050930
    Kkornel20050930 Member Beiträge: 1 New User
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Kkornel20050930

    Siehe mein Post vom 11.08.2015 !

     

    @Sukram

    Da kannst du auch nichts extra starten - es wird über diese Software lediglich die blau unterlegte Funktion in Verbindung mit der "Fn"-Taste zur Verfügung gestellt.

  • c-a-r-l-o-s
    c-a-r-l-o-s Member Beiträge: 1 New User

    Auch hier Probleme mit dem Lauch Manager. Acer TravelMate 7740G mit WIN 10 Creators Home 64 bit. 10.0.15063. Die Funkion verschwand vor ca. 8 Wochen noch unter WIN 10 Anniversary.

    Hab den alten LManager 4 deinstalliert, Registry gesäubert (alles zum LManager gelöscht) und die Version 8.00.8116_W81x64 installiert. Der Dienst wurde gestartet aber die Fn Taste bleibt tot. Kann weder BT anschalten noch die Hintergrundhelligkeit ändern.

  • Automatix
    Automatix Member Beiträge: 8 New User
    Riesigen Dank an Ralppp!!! Hatte das Keyboard meines betagten Aspire E5-571G gegen ein lt. Händlerangabe kompatibles mit Backlit-Funktion ersetzt.
    Danach ging nicht nur die Backlit-Funktion nicht, sondern die FN-Tasten waren gleich komplett lahmgelegt. Jede einzelne von ihnen! Installation der neuesten Version von Quick-Access, wie vom Acer-Support nahegelegt, brachte nix.
    Dank des Links von Ralppp konnte ich mittels Launch-Manager jetzt wenigstens die anderen FN-Kombinationen reaktivieren. (Backlit (FN+F9) bleibt allerdings immer noch schwarz.) D. h. der Launch Manager läuft auch unter Win10 (Version 1803).
    Also nochmals: Danke, Ralppp!
  • monette999
    monette999 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Hallo Ralapp, kannst du mir auch helfen. Meine Kamera wird nicht gefunden. 
    Ich habe auch einen Acer E1 572G mit Win 10.  Habe die interne Kamera nie nch dem update auf Win 10 genutzt.
    Wie bekomme ich meine Kamera zum laufen. Kamera ist aktiv und Datenschutz wurde auch akzeptiert. 

    Danke