H6517 hdmi Singal wird verarbeitet

Kai73
Kai73 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Moin.

Ich versuche gerade verzweifelt meine PlayStation 3 über hdmi mit dem Beamer H6517bd zu verbinden. Ich bekomme leider immer nur die Anzeige: Signal wird verarbeitet, bitte warten im Wechsel mit dem Acer startbildschirm.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand, wie oder was ich machen kann. Über den Video Composite Eingang funktioniert die Wiedergabe. Bitte meldet euch!

gruss Kai

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo Kai73,

     

     

    die genannte Fehlermeldung kommt meistens, wenn nicht genügend Daten den Projektor erreichen. Hauptursache ist meist ein zu langes HDMI Kabel minderer Qualität. Das HDMI Kabel sollte nicht länger als 5m sein.

     

    Viele Grüße

    Bertram

  • Little
    Little Member Beiträge: 4 New User
    Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze ein 3m hdmi Kabel. Ich hatte bis jetzt keine Probleme hab mir jetzt aber ein Soundsystem gekauft mit Receiver von teufel. Wenn ich jetzt ein paar Stunden zocke kommt bei mir plötzlich die Meldung Signal wird Verarbeiter im Wechsel mit dem Acer Logo obwohl ich vorher eine Stunde am Stück ein Bild hatte. Als ich den Receiver noch nicht hatte ist das Problem nicht aufgetreten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • MIDI
    MIDI Member Beiträge: 2 New User

    Hatte ich nach der Installation auch; Kabellänge hatte ich (um nicht ein zu kurzes zu kaufen ...) 20 m bestellt.

    Dabei kam (insbesondere beim Umschalten auf 3D) auch diese Meldung.

     

    Habe dann, da ich den Verdacht schon vorher hatte, das Kabel auf 10 m umgestellt und habe jetzt keine Probleme mehr!

     

    Also unbedingt maximal (ohne Repeater) 10 Meter Kabellänge bei HDMI. Auch bei der Kabelqualität würde ich nicht sparen; gerade bei größeren Längen.

  • Little
    Little Member Beiträge: 4 New User
    Hey MIDI
    Bei mir lag es aber am Verstärker von teufel der Defekt geliefert wurde aber nach kurzer Reklamation und Umtausch läuft jetzt wieder alles super !!!
  • MIDI
    MIDI Member Beiträge: 2 New User

    Supi!

     

    Dann ist ja alles OK! Das hörte sich in deiner Schilderung genauso an, wie bei mir; und da lag es nur an der Länge des HDMI-Kabels.