Aspire vn7-571g-70ad Maustasten funktionieren nicht

Paulx
Paulx Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit der linken und rechten Maustaste meines Touchpads.

Ich habe den:

Acer Aspire vn7-571G-70AD

gekauft vor 2 Monaten.

Win 8.1 64-bit

Also ich kann mit dem Touchpad tippen und scrollen, aber die Tasten reagieren nicht.

Bisher hab ich die Treiber neuinstalliert, was aber nichts geändert hat.

Was kann ich noch versuchen? Oder schicke ich es gleich ein? Dann an notebooksbilliger wo ich es gekauft hab, oder an acer?

Vielen Danke im Vorraus!

Lieben Gruß Paul

Antworten

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo Paulx,

könntest Du bitte mal prüfen ob es unter Systemsteuerung -> Maus -> Touchpad Einstellungsmöglichkeiten für die Tasten gibt?

Gruß Balou

• Paulx
    Paulx Member Beiträge: 2 New User

Hallo

Systemsteuerung -> Maus habe ich keinen Reiter Touchpad, oder irgendwie die Möglichkeit nach der Tastenbelegung zuschauen.

Im Geräte-Manager mir das alles angezeigt, aber überall kann ich höchstens die Treiber erneuern/deinstallieren.

Geräte-Manager.jpg

Gruß Paul

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo Paul,

schau bitte noch mal hier: Systemsteuerung -> Maus ->Eigenschaften von Maus.

Ansonsten bleibt noch der Versuch - mittels Systemwiederherstellung - den Laptop auf ein Datum zurückzusetzen an dem alles noch funktionierte. Sollte es allerdings so sein, dass ein technischer Defekt die Ursache ist, wird das nicht helfen.

Da das Gerät noch neu ist kannst Du natürlich auch die Garantie in Anspruch nehmen und es zurückgeben.

Vorher könntest Du evtl. hier mal nachfragen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

Gruß Balou