Durch Windows 10 Technical Preview Iconia 8 W leider unbrauchbar, zurück zu 8.1?
Gestern habe ich unbedacht das Windows 10 Technical Preview installiert. Ging nach einer Weile auch mehr schlecht als recht und nach einem Windows Update und entsprechendem Neustart hing das Tablet ...
Also Aus ... An .... danach bootet es und rennt anschließend in einen BSOD (win32kfull.sys) ...
Nachdem es das jeweils 2 mal macht, kommt man in die Wiederherstellungsoptionen.
Dort dann alles probiert:
- Zurück zum alten System => Problem festgestellt => geht also nicht
- Wiederherstellungspunkt verwenden => gibt keine => geht also nicht
- Win 10 TP als ISO runtergeladen und per Win 7 USB/DVD Tool auf einen USB-Stick gepackt, UEFI-Boot-Reihenfolge umgestellt, erkennt kein USB-Laufwerk => geht also nicht ...
Was kann ich tun? Kann ich irgendwie mein 8.1 zurückbekommen?
Danke für konstruktive Vorschläge.
Antworten
-
Hallo tkafurke,
soweit ich weiß gibt es beim Iconia 8W nur die möglichkeit das Gerät mit dem Vorinstalliertem Recovery Management zurück zu setzen (was bei dir nicht mehr geht da die Preload erreichbarkeit durch das Win 10 Installieren beschädigt wurde).
Es gibt aber noch die möglichkeit die selbst erstellten Datenträger zu nutzen (wenn du welche erstellt hast), oder über die von Acer zugesandten (wenn Bestellt) Windows neu aufzusetzen.
Denn die Iconia Geräte starten leider sehr schwer von etwas anderem als den Acer Recovery Medien.
Ansonsten bleibt natürlich auch noch das Einsenden bei Acer damit die dir das Gerät zurücksetzen können.
Mfg
Cyriix
0