Probeme mit Tastatur und Touchpad
Hallo zusammen, seit ich heute von Windows 8 auf Windows 7 umgestiegen bin funktioniert mein Touchpad gar nicht mehr und meine Tastatur erzeugt jeden Buchstaben doppelt (Buchstabenproblem bereits bei der Installation). Zur Zeit habe ich eine externe Tastatur und Maus angehängt, mit denen es keine Probleme gibt.
Das Tocuhpad über die Funktionstaste anzuschlalten habe ich bereits versucht und auch die Einstellungen der Tastatur habe ich bereits getestet. Auch auf aktuelle Treiber habe ich geprüft.
Ich habe übrigens ein Acer Aspire E5-571G.
Vor dem Wechsel habe ich mit dem Support geschrieben und mir wurde bestätigt, das ein Wechsel von 8 auf 7 kein Problem darstellt.
Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend
Antworten
-
Hallo Melissa87,
ich denke auch, das eine Windows 7 installation funktionieren müsste. Treiber gibt es ja für das Gerät. Wichtig ist, das nach der Windows Installation als erstes der Chipsatztreiber installiert wird.
Für das Touchpadproblem könntest Du eventuell einmal den I/O Treiber ausprobieren, der bei den Windows 8.1 Treibern liegt.
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/IO%20Drivers/IO%20Drivers_Intel_1.1.226_W81x64_A.zip?acerid=635590458377337249&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE E5-571G&OS=81P1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Eventuell musst Du den kompletten Link in die Adresszeile deines Browsers kopieren.
Viele Grüße
Bertram
0 -
Hallo Bertram, danke für deine Antwort
Leider kann ich das nicht installieren, da Win 7 damit nicht unterstützt wird.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Viele Grüße
Melissa
0 -
Du hast ja gelesen, was @Bertram bezüglich der Chipsatztreiber geschrieben hat.
Dieser erste Schritt ist zwingend erforderlich für alle danach zu installierenden Treiber.
Für die Funktionstasten und deren Anzeige benötigst du noch den Launch Manager:
0