Windows 7 auf Acer Aspire E5-571-32Zi installieren, bootet nicht von CD Laufwerk, Linunx vorinstalli
Hallo,
ich habe ein Acer Aspire E5-571-32Z1 ohne Betriebssystem gekauft. Auf dem Notebook ist Linux vorinstalliert. Ich möchte Windows 7 von CD darauf installieren. Auf Position 1 der Bootreihenfolge steht ATAP I CDROM. Das Gerät startet aber trotzdem nicht von der eingelegten CD.
Was mache ich falsch?
Systen Bios Ver v1.09
GOP Version Intel (R)GOP Driver (E5.0.1035)
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort
-
Hallo,
hast du im BIOS/UEFI den Boot Mode von UEFI auf Legacy umgestellt (solltest du tun!):
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, stell den "Secure Boot" auf "disabled". Dazu musst du vorher ein Supervisor
Passwort erstellen, dann lässt sich die Umstellung vornehmen:
Dann F10 "Save and Exit"!
Viel Glück!
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo,
hast du im BIOS/UEFI den Boot Mode von UEFI auf Legacy umgestellt (solltest du tun!):
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, stell den "Secure Boot" auf "disabled". Dazu musst du vorher ein Supervisor
Passwort erstellen, dann lässt sich die Umstellung vornehmen:
Dann F10 "Save and Exit"!
Viel Glück!
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)