Habe einen Aspire E1-532P der nicht mehr booten will.

pctrasher
pctrasher Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

brauche dringen hilfe beim booten des Notebooks meiner Schwester.

Acer Logo erscheint und es kommt auch die Meldung dass die reparatur gestartet wird, danach friert es ein und ich kann ihn nur noch mit der Powertaste abstellen. Über bootbarem USB-Stick ähnlich, es fängt das Prozedere an und friert sich beim Mauszeiger ein.

Die HDD habe ich rausgenommen und an einem PC getestet, gibt keine Probleme und ist alles da wo es sein sollte.

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?

Antworten

• Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

Hallo pctrasher,

wenn keine wichtigen Daten auf dem Gerät sind, solltest Du es mit der Alt+F10 Tastenkombination beim booten versuchen.

Ich gehe davon aus, das Du ein Notebook hast, wo Acer ein Windows mitgeliefert hat. Wenn es ein Linux Gerät ist, geht es nicht.

Bitte das Notebook einschalten und ab dem Acer Logo Alt+F10 drücken. Beide Tasten öfter gleichzeitig. Ein wirres piepen ist nicht wichtig, das würde nur ein Tastaturüberlauf signalisieren. Wenn ein "Bitte warten" erscheint, hörst Du bitte mit der Tastenkombination auf. Danach sollte der Recovery Modus erscheinen. Erst die Sprachauswahl, und dann was du machen möchtest.

Wenn es nicht funktioniert, solltest du am besten Montag Acer telefonisch kontaktieren. Dann können meine Kollegen dir sagen, welche weiteren Möglichkeiten es gibt.

Viele Grüße

Acer-Micha

Community-Moderator