Livio_Connect

frkruse
frkruse Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hi zusammen,

sagt euch "Livio_Connect" etwas??? Ich habe das als "anderes Gerät" da......

Ich habe win 8.1 und ein Notebook Aspire V3-571G

Gruß

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo frkruse,

seid wann steht das denn im Gerätemanager und hat das "Livio_Connect" auch eine Hardware-ID (mit der kann man es Identifizieren)?

Nicht das es durch eine Anwendung oder ein Externes Gerät dort gelandet ist.

Hier ein Beispiel für eine Anwendung die das dort hingebracht hat eventuell http://www.livioconnect.com/products/

Mfg

Cyriix

• frkruse

Der spuckt 2 Herdware ID's raus......

BTHENUM\{fbe4be12-374a-486b-a473-24e39408a24d}_VID&00010075_PID&0100
    BTHENUM\{fbe4be12-374a-486b-a473-24e39408a24d}_LOCALMFG&0045

die Livio Produkte sind mir im Mom nicht bekannt....

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

wenn ich "Livio-Connect" in meine Suchmaschine eingebe, finde ich als erstes das hier:

https://rog.asus.com/forum/showthread.php?39892-Livio-Connect-after-Windows-8-1-Update-in-the-Device-Manager-!

(mit Übersetzungsprogramm übersetzt, aber halbwegs verständlich), Zitat:

"Hey guys! Dies ist Joey von Livio. Meine Kollegen fanden diesen Beitrag und dachte, es war ein wenig seltsam.

Aber ich glaube, ich habe eine Idee, was los ist. So ist Livio Connect eine API, die Smartphone-Apps sprechen mit Hardware ermöglicht, bestimmte Anwendungen haben diese Bibliothek integriert.

Das bedeutet, dass Handys, die haben eine dieser Anwendungen haben einen Dienst mit einem registrierten Bluetooth-UUID, die Livio Connect Service UUID. Wenn ein anderes Stück Hardware verwendet SDP (Service Discovery Profile) auf bluetooth Dienstleistungen finden sie sehen die Livio UUID.

Ich weiß wirklich nicht, was los ist mit Windows, aber meine Vermutung ist, dass es der Durchführung einer Bluetooth Service Discovery findet der Livio Connect UUID und dann als unbekanntes Gerät (das ein merkwürdiges Verhalten ist) hinzugefügt.

Es gibt also keinen Treiber für dieses und wahrscheinlich am besten ignoriert. (Sagte er ohne Implikation der Garantie oder Gewährleistung) Die einzige andere Fall wäre davon abhängig, welche Bluetooth-Chipsatz der Computer seit Livio Connect wurde in einigen Bluetooth-Chip SDK implementiert sein."

Ich weiß nicht, ob dich das weiterbringt, aber ich stelle das trotzdem mal hier rein.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• frkruse

Wenn ich das richtig lese..... am besten ignorieren..... na gut....