Acer Aspire V5-573G Touchpad/Maus funktioniert nicht mehr richtig.

blueprint84
blueprint84 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hi Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab seit einem Tag n schwerwiegendes Problem mit meinem Touchpad bzw. per USB angeschlossener Maus.

Folgende Fehler treten auf:

- Google Chrome: Das anklicken eines Tabs schließt den Tab + Schaltfläche für Einstellungen lässt sich nicht mehr anklicken

- Viele Schaltflächen im Windows Startmenü können nurnoch per Tastatur genutzt werden (mit der Maus draufklicken funktioniert nicht)

Hab Windows komplett neu aufgesetzt, selbst während der Installation von Windows konnte ich die Schaltflächen "Weiter" , "Fertig Stellen" etc. nicht per Maus anklicken sondern musste per Tastatur navigieren.

Nach der Neuinstallation existieren sämtliche Probleme weiterhin.

Zusätzlich wird das Notebook sehr heiß, selbst wenn keinerlei Programme ausser Chrome/Firefox und Win 8 laufen, der Lüfter ist lauter als gewöhnlich.

Hardwarefehler?

Gruß

Blueprint84

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo blueprint84,

da diese Fehler während des Recovery auftreten und bevor eigene Software Installiert wurde gehe ich stark von einem Hardwaredefekt aus.

Ich empfehle dir das Gerät bei Acer zum Überprüfen anzumelden.

Per Mail: http://acer-de.custhelp.com/app/ask

oder per Telefon: 04102 7069 111

Mfg

Cyriix

• blueprint84
    blueprint84 Member Beiträge: 2 New User

Problem schon gelöst, war die externe Maus, war wohl irgendein defekt dran, sodass nix mehr ging sobald ich das ding an den USB Port anschloss.

Hab das Ding in den Müll geworfen und den Rechner neu gestartet. Seitdem keine Probleme mehr.

Danke für die Antwort Smiley Happy