TMP 276 RAM Upgrade

aww-berlin
aww-berlin Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Gemeinde,

ich habe für ein Travelmate P276 ein zusätzliches RAM-Modul erworben. Leiser gibt es bei diesem Notebook an der Gehäuse-Unterseite keine separate Klappe mehr, hinter der sich die RAM-Sockel verbergen. Hat jemand eine Anleitung, wie man an die AM-Sockel herankommt?

 

Danke & Gruß

AWW-Berlin

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo aww-berlin,

     

    falls hier kein Acer Mitarbeiter reinschaut, der Zugriff auf den Service Guide hat:  Vielleicht hilft dir diese Beschreibung (sind auch Fotos dabei) aus einem Test weiter.

     

    Zitat:"

    Wartung

    Wie bereits gesagt, verfügt das Travelmate nicht über eine Wartungsklappe. Um an die Hardware zu gelangen, müssen zuerst alle Schrauben auf der Unterseite des Rechners entfernt werden. Anschließend kann die Unterschale vorsichtig abgehebelt werden. Wir nutzen dafür einen Fugenglätter. Nach Entfernung der Unterschale hat man Zugriff auf den Arbeitsspeicher, die Festplatte, den Lüfter, das WLAN-Modul, die BIOS-Batterie und den Akku. Das Travelmate ist mit zwei Arbeitsspeicherbänken bestückt. Eine Bank ist mit einem 8-GB-Modul belegt. Ein Tausch der Festplatte ist schnell zu machen. Auch der Akku ließe sich im Falle eines Defekts wechseln.

     

    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Travelmate-P276-MG-56FU-Notebook.131833.0.html

     

    Gruß

    Jochen

     

    csm_Acer_Travelmate_P256_MG_Arbeitsspeicher_67b6fbb0fc.jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo aww-berlin,

     

    ich habe hier noch ein Foto vom P276-M

     

    RAM.jpg

     

    Das wurde mir mal von Acer zugesandt (sowas kann man im Chat erfragen Smiley Wink

     

    Mfg

    Cyriix