Acer Aspire V3- 771G Hitze Probleme nach 2 Reparaturen

Techisat
Techisat Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo erstmal, 

zunächst möchte ich mein Problem mit dem V3-771G schildern. Mein Notebook welches ich vor circa 2,5 Jahren erworben habe, hat nach 2 Reparaturen immer wieder die selben Mängel und das im ähnlichen Zeiträumen.

Erstmal läuft alles wie es soll, nach einer Weile circa 1-2 Monaten beginnt das Notebook heißer zu werden. Daraufhin wird es immer mehr zum Problem mit der Hitze und einzelene Tasten fallen aus zB das "ü". Nach der Ersten Wartung von Acer wurde nur die Tastatur ausgewechselt obwohl ich Angaben gemacht habe zu dem "Hitze" Problem. In der 2. Wartung wurde wieder die Tastatur augewechselt und auch ein Thermomodul wurde ersetzt -jedoch mit dem selben resultat. Es wird wieder heiß und beginnt damit es unmöglich zu machen mit dem Gerät zu arbeiten da es bei Belastungen stark Ruckelt.

Das ist mein Problem.

Meine Frage ist welche Möglichkeiten habe ich? Die Garantie ist eine Standart mäßige gewesen (2 Jahre) 

Ich gehe von aus das der Fehler von der Produktion ist. Deswegen suche ich um Rat.

Kann noch die Gewährleistung greifen?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Techisat,

wenn es immer 1-2 Monate sind solltest du im 6 Monatigen Zeitraum nach dem Kauf sein.

Und da es immer der gleiche Fehler ist und nun auch zum Dritten mal auftritt, kannst du das Gerät zu Acer einsenden und eine Gutschrift oder ein Austausch gerät verlangen.

Und da es innerhalb von 6 Monate nach Kauf ist, hast du auch keinen Wertverlust was die Gutschrift betrifft.

Einen Tipp was diesen Fehler betrifft kann ich kaum geben, da für mich das Thermalmodul als Fehler-Quelle mit feststeht

Mfg

Cyriix