Laptop VN7-571Gschaltet nicht aus
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein neues Notebook VN7-571G erstmalig in Betrieb genommen.
Es schien alles zu laufen, bis ich das Gerätausschalten wollte.
Nach dem Ausschalten über Software-Button (Windows 8.1) fuhr das Gerät runter um 2-3 Sek später wieder hochzufahren.
Gleiches Verhalten beim Betätigen des Hardware-Schalters.
Die Energieoptionen sehen auf ausbalanciert und beim Drücken des Netzschalters soll der Rechner herunterfahren.
Wer kann hilfreiche Tipps geben?
Schon mal Danke im Voraus.
Gruß
Rolf Schwager
Beste Antwort
-
Hallo rosch11,
geh noch mal bitte in die Energieoptionen, und da in den Punkt mit dem Netzschalter. Was passiert, wenn du da den Schnellstart deaktivierst? Also in dem Punkt mit dem Netzschalter erstmal auf den blauen Link, der in etwa sagt: Einige Elemente sind nicht verfügbar. Dann ganz nach unten auf die Seite, bis zum Schnellstart aktivieren. Dort bitte den Haken rausnehmen. Das ganze bitte Speichern.
Wenn sich das Problem so nichtlösen läßt, morgen ab 08:00 Uhr ist der telefonische Notebook Support bei Acer wieder erreichbar. 04102 7069 111 das ist eine normale Festnetznummer.
Viele Grüße
Acer-Micha
Community Moderator
0
Antworten
-
Hallo rosch11,
geh noch mal bitte in die Energieoptionen, und da in den Punkt mit dem Netzschalter. Was passiert, wenn du da den Schnellstart deaktivierst? Also in dem Punkt mit dem Netzschalter erstmal auf den blauen Link, der in etwa sagt: Einige Elemente sind nicht verfügbar. Dann ganz nach unten auf die Seite, bis zum Schnellstart aktivieren. Dort bitte den Haken rausnehmen. Das ganze bitte Speichern.
Wenn sich das Problem so nichtlösen läßt, morgen ab 08:00 Uhr ist der telefonische Notebook Support bei Acer wieder erreichbar. 04102 7069 111 das ist eine normale Festnetznummer.
Viele Grüße
Acer-Micha
Community Moderator
0 -
Hallo rosch1105,
du kannst noch folgendes testen:
Öffne die erweiterten Systemeinstellungen, klick dort auf "Starten und Wiederherstellen">Eigenschaften.
Im nächsten Fenster nimmst du den Haken bei "Systemfehler" <"Automatisch Neustart durchführen" heraus und bestätigst mit ok!
Sollte bei dir ein Systemfehler (z.B. mit kurzem Bluescreen beim Herunterfahren) vorliegen, so wird dieser jetzt nach einem Neustart mit einem Fehlercode angezeigt. Je nach Fehlermeldung müsste man dann sehen, wie man weiter vorgeht.
Gruß
Jochen
P.s.: Hast du schon selbst neue Programme auf dem Gerät installiert?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Micha, vielen Dank für den Tipp. Wenn ich das Häkchen bei "Schnellstart" (empfohlen) entferne, fährt der Rechner herunter, wie er es soll. Danach habe ich das Häkchen wieder gesetzt und er fährt jetzt auch mit Häkchen ordnungsgemäß runter. Gruß Rolf S.0
-
Hallo Jochen,
auch dir vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe das Häkchen bei "Automatischer Neustart" entfernt. Es kam glücklicher Weise kein blue screen.
Nachdem der Laptop sich jetzt auch ausschalten lässt, habe ich das Häkchen erst einmal weggelassen.Gruß
Rolf S.
0