Laptop VN7-571Gschaltet nicht aus

rosch1105
rosch1105 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein neues Notebook VN7-571G erstmalig in Betrieb genommen.

Es schien alles zu laufen, bis ich das Gerätausschalten wollte.

Nach dem Ausschalten über Software-Button (Windows 8.1) fuhr das Gerät runter um 2-3 Sek später wieder hochzufahren.

Gleiches Verhalten beim Betätigen des Hardware-Schalters.

Die Energieoptionen sehen auf ausbalanciert und beim Drücken des Netzschalters soll der Rechner herunterfahren.

Wer kann hilfreiche Tipps geben?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Rolf Schwager

Beste Antwort

• Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Antwort ✓

Hallo rosch11,

geh noch mal bitte in die Energieoptionen, und da in den Punkt mit dem Netzschalter. Was passiert, wenn du da den Schnellstart deaktivierst? Also in dem Punkt mit dem Netzschalter erstmal auf den blauen Link, der in etwa sagt: Einige Elemente sind nicht verfügbar. Dann ganz nach unten auf die Seite, bis zum Schnellstart aktivieren. Dort bitte den Haken rausnehmen. Das ganze bitte Speichern.

Wenn sich das Problem so nichtlösen läßt, morgen ab 08:00 Uhr ist der telefonische Notebook Support bei Acer wieder erreichbar. 04102 7069 111 das ist eine normale Festnetznummer.

Viele Grüße

Acer-Micha

Community Moderator

Antworten

• Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Antwort ✓

Hallo rosch11,

geh noch mal bitte in die Energieoptionen, und da in den Punkt mit dem Netzschalter. Was passiert, wenn du da den Schnellstart deaktivierst? Also in dem Punkt mit dem Netzschalter erstmal auf den blauen Link, der in etwa sagt: Einige Elemente sind nicht verfügbar. Dann ganz nach unten auf die Seite, bis zum Schnellstart aktivieren. Dort bitte den Haken rausnehmen. Das ganze bitte Speichern.

Wenn sich das Problem so nichtlösen läßt, morgen ab 08:00 Uhr ist der telefonische Notebook Support bei Acer wieder erreichbar. 04102 7069 111 das ist eine normale Festnetznummer.

Viele Grüße

Acer-Micha

Community Moderator

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo rosch1105,

du kannst noch folgendes testen:

Öffne die erweiterten Systemeinstellungen, klick dort auf "Starten und Wiederherstellen">Eigenschaften.

Im nächsten Fenster nimmst du den Haken bei "Systemfehler" <"Automatisch Neustart durchführen" heraus und bestätigst mit ok!

Screenshot (1130).png

Sollte bei dir ein Systemfehler (z.B. mit kurzem Bluescreen beim Herunterfahren) vorliegen, so wird dieser jetzt nach einem Neustart mit einem Fehlercode angezeigt. Je nach Fehlermeldung müsste man dann sehen, wie man weiter vorgeht.

Gruß

Jochen

P.s.: Hast du schon selbst neue Programme auf dem Gerät installiert?

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• rosch1105
    Hallo Micha, vielen Dank für den Tipp. Wenn ich das Häkchen bei "Schnellstart" (empfohlen) entferne, fährt der Rechner herunter, wie er es soll. Danach habe ich das Häkchen wieder gesetzt und er fährt jetzt auch mit Häkchen ordnungsgemäß runter. Gruß Rolf S.
  • rosch1105

Hallo Jochen,

auch dir vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe das Häkchen bei "Automatischer Neustart" entfernt. Es kam glücklicher Weise kein blue screen.
    Nachdem der Laptop sich jetzt auch ausschalten lässt, habe ich das Häkchen erst einmal weggelassen.

Gruß

Rolf S.